wave ear cuffwave ear cuff

wave ear cuff

From €19,00
ball ear cuff ball ear cuff

ball ear cuff

From €19,00
tiny double ear cufftiny double ear cuff

tiny double ear cuff

From €19,00
braided ear cuff braided ear cuff

braided ear cuff

From €19,00

last seen

Ear cuffs - jewelry trend with many facets

Ear cuff, shiny silver or gold, clipped to the ear - and already "ready to go". This is how quickly the round, handmade earrings from fejn jewelry are transformed into a clean piece of jewelery that is guaranteed to catch the eye. Simple and yet special, filigree and chic at the same time. The Ear Cuff is the decorative accessory for urban fashion heroines that you won't let go of anymore. What makes the Ear Cuff special, how to combine it and which models suit you? Find out and browse through our selection! Here you can buy your Ear Cuff online!

What are ear cuffs exactly?

Ear cuff means something like "ear cuff". What sounds strange is actually quite simple. The round earrings are simply placed or clamped around the ear. You don't need an ear hole or piercing for this clip-on earring, it is simply clipped onto the cartilage or the auricle and fits perfectly. This makes the ear cuff earring a real alternative to piercing holes. So there is simply no need to go to the piercing studio – just like the pain and the longer healing process when piercing the auricle. Do you want to buy an ear cuff? No problem, we at fejn certainly have the right model.

This is how ear cuffs can be combined  

Even if ear cuff earrings are often worn in combination with other earrings, the handmade clamp ring can also be a great eye-catcher on its own. When deciding whether you want to wear the Ear Cuff in combination or on its own, your own taste plays the most important role. It is also helpful to coordinate the earrings with your outfit, make-up and other jewelry choices. For example, if you already wear a striking necklace and a colorful outfit, you can also wear the Ear Cuff solo on your ear and otherwise do without earrings. For more reduced, straightforward outfits, on the other hand, well-combined earrings are an option. In this case, the clamp earrings can be worn perfectly together with creoles or plugs in the standard lobe, i.e. the usual ear hole.

Fashion trend: curated ears

A kind of special case for wearing ear cuffs is the so-called curated ear. Never heard? We clarify! With the “curated ear”, as the literal translation is, the ear is viewed as a kind of canvas that becomes a work of art. And this work of art is equipped holistically: Standard earring, plus ring or plug in the upper lobe, i.e. next to the 1st ear hole, plus an ear cuff and various other piercings. Curated Ears carry several types of earrings together. The difficulty: just don't overdo the curating! Otherwise it quickly looks like “too much”. If the choice falls on simple, filigree earrings and studs, or a clean ear cuff, this danger does not exist.

Ear cuffs: how to wear them

Ear cuffs made of gold or silver are worn either on the cartilage, i.e. the outer edge of the ear, or on the auricle. With the latter wearing method, the conch piercing, which goes through the auricle, is optically simulated. Unlike piercing, ear cuffs do not require a hole and therefore no pain when piercing the ear. They are slightly flexible and can be gently pressed on after they have been clamped. So they hold up well, but are also comfortable to wear. At fejn jewelry, we focus on real jewelery – including the ear cuff. As precious metals, silver and gold are also perfect for allergy sufferers.

Ear cuffs were popular with the ancient Egyptians

Thousands of years ago, women and men wore ear cuffs, shimmering gold was a hit here. Traditional gold jewelry was particularly popular in ancient India and the ancient Egyptians. But Greek aristocrats also once enjoyed the pieces of jewelry and used it to express their wealth and status - today, these clip-on earrings embody the style of the wearer and underline an individual look.

Ear cuff designs - from plain to embellished

The genuine jewelery ear cuffs from fejn jewelry made of recycled silver or gold are available in different designs. From simple, round models to wavy, curved shapes and braided finishes, there is something for every jewelery nomad. All models combine a clean look with a clear design. Anyone who has decided and wants to buy their favorite ear cuff can then choose between yellow, rose gold or silver.

Clip-on earring: a statement piece for every hairstyle

Whether short pixie, bob or long haircuts, the ear cuff is an eye-catcher with every hairstyle - provided it is clearly visible. Of course, if you wear your hair short, you don't have a problem with it. The Ear Cuff is therefore a great accessory for short hairstyles. If the hair is worn open in a medium or long length, it can easily be swept behind the ear. Hairstyles that keep the hair out of the face are also perfect for this length. From a ponytail to an updo – whatever you like is allowed to ensure that the ear cuff is clearly visible.

Buy sustainable Ear Cuff, made of silver and gold

At fejn jewelry, we rely on a timeless design that outlives every trend so that you can continue to enjoy the ear cuff for a long time. In addition, we only use sustainable materials and use 100% recycled precious metals for our clip earrings. This avoids bad purchases, is easy on the wallet in the long term and, of course, on the environment. In addition, conventional precious metal is often mined under adverse conditions for the workers. A problem that does not exist with recycled precious metals. In short: If you are looking for a high-quality ear cuff that is also sustainable, you will find it here.

Ear cuffs made of rose gold, yellow gold or silver?

With almost all fejn products, our customers are spoiled for choice between different precious metals. A decision is often not easy! And even if this is individual and per se all precious metals and precious metal colors can be worn by everyone, there are a few rules of thumb that will help with the selection. Yellow gold is particularly suitable for darker skin tones or sun-tanned skin. Silver, on the other hand, is ideal for the cool type and goes well with green and blue eyes. Rose gold is a good compromise: the copper tone goes well with both warm and colder color worlds.

wave ear cuffwave ear cuff

wave ear cuff

Ab €19,00
ball ear cuffball ear cuff

ball ear cuff

Ab €19,00
tiny double ear cufftiny double ear cuff

tiny double ear cuff

Ab €19,00
braided ear cuffbraided ear cuff

braided ear cuff

Ab €19,00

Zuletzt angesehen

Ear Cuffs – Schmucktrend mit vielen Facetten

Ear Cuff, silber oder gold glänzend, an das Ohr geklemmt – und schon „ready to go“. So schnell verwandeln sich die runden, handgefertigten Ohrringe von fejn jewelry zum cleanen Schmuckpiece mit Blickfang-Garantie. Schlicht und trotzdem besonders, filigran und schick zugleich. Der Ear Cuff ist das schmucke Accessoire für urbane Fashion-Heldinnen, das dich nicht mehr loslässt. Was den Ear Cuff besonders macht, wie man ihn kombiniert und welche Modelle zu dir passen? Finde es heraus und stöbere durch unsere Auswahl! Hier kannst du deinen Ear Cuff online kaufen!

Was sind Ear Cuffs genau?

Ear Cuff bedeutet übersetzt so viel, wie „Ohr Manschette“. Was komisch klingt, ist eigentlich ganz einfach. Der runde Ohrschmuck wird einfach um das Ohr gelegt, bzw. geklemmt. Für diesen Ohrring zum Klemmen benötigt man kein Ohrloch oder Piercing, er wird ganz einfach an den Knorpel oder die Ohrmuschel geklemmt und sitzt perfekt. Damit ist der Ear Cuff Ohrring eine echte Alternative zum Piercing-Loch. Der Gang zum Piercing-Studio fällt also einfach weg – genauso wie die Schmerzen und der längere Heilungsprozess beim Durchstechen der Ohrmuschel. Möchtest du einen Ear Cuff kaufen? Kein Problem, wir bei fejn haben sicher das richtige Modell.

 

So lassen sich Ear Cuffs kombinieren  

Auch wenn Ear-Cuff-Ohrringe häufig mit weiterem Ohrschmuck kombiniert getragen werden, kann der handgefertigte Klemmring auch allein ein toller Hingucker sein. Bei der Entscheidung, ob du den Ear Cuff kombiniert oder solo tragen möchtest, spielt dein eigener Geschmack die wichtigste Rolle. Außerdem ist es hilfreich, den Ohrschmuck auf Outfit, Make-up und die übrige Schmuckauswahl abzustimmen. Wer etwa bereits eine auffällige Kette und ein buntes Outfit trägt, kann den Ear Cuff auch solo am Ohr tragen und ansonsten auf Ohrschmuck verzichten. Für etwas reduziertere, gradlinige Outfits hingegen, ist gut kombinierter Ohrschmuck eine Option. In diesem Fall lassen sich die Klemmohrringe perfekt gemeinsam mit Creolen oder Steckern im Standard Lobe, also dem gewöhnlichen Ohrloch, tragen.

Fashion Trend: Curated Ear

Eine Art Spezialfall für die Tragweise von Ear Cuffs ist das sogenannte Curated Ear. Noch nie gehört? Wir klären auf! Beim „kuratierten Ohr“, wie die wörtliche Übersetzung ist, betrachtet man das Ohr wie eine Art Leinwand, die zum Kunstwerk wird. Und dieses Kunstwerk wird ganzheitlich bestückt: Standard Ohrring, plus Ring oder Stecker im Upper Lobe, also neben dem 1. Ohrloch, dazu noch ein Ear Cuff und diverse weitere Piercings. Curated Ears tragen mehrere Ohrschmuck-Varianten zusammen. Die Schwierigkeit: Bloß nicht zu überladen kuratieren! Sonst sieht es schnell nach „too much“ aus. Fällt die Wahl auf schlichte, filigrane Ohrringe und Stecker, oder einen cleanen Ear Cuff, besteht diese Gefahr nicht.

 

Ear Cuffs: So trägt man sie

Ear Cuffs aus Gold oder Silber werden wahlweise am Knorpel, also der Außenkante des Ohrs, oder an der Ohrmuschel getragen. Bei letzterer Tragweise wird optisch das Conch-Piercing, welches durch die Ohrmuschel geht, simuliert. Anders als beim Piercing, kommen Ear Cuffs ganz ohne Loch und damit ohne Schmerzen beim Ohrlochstechen aus. Sie sind leicht biegsam und können nach dem Anklemmen behutsam angedrückt werden. So halten sie gut, sind dabei jedoch auch bequem zu tragen. Wir bei fejn jewelry setzen auf Echtschmuck –  auch beim Ear Cuff. Silber und Gold sind als Edelmetalle auch perfekt für Allergiker geeignet.

Ear Cuffs waren schon bei den alten Ägyptern beliebt

Schon vor Jahrtausenden trug Frau und auch Mann den Ear Cuff, gold schimmernd war er hier der Renner. Besonders beliebt war der traditionelle Goldschmuck im alten Indien und bei den alten Ägyptern. Aber auch griechische Aristokraten erfreuten sich einst an den Schmuckstücken und drückten damit ihren Reichtum und Status aus – heute verkörpern diese Ohrringe zum Klemmen eher den Stil der Trägerin und unterstreichen einen individuellen Look.

Ear-Cuff-Designs – von schlicht bis verziert

Die Echtschmuck Ear Cuffs von fejn jewelry aus recyceltem Silber oder Gold gibt es in unterschiedlichen Designs. Von schlichten runden Modellen, über wellenartig geschwungene Formen bis hin zu geflochtenem Finish ist für jede Echtschmuck-Nomadin das Richtige dabei. Alle Modelle eint dabei eine cleane Optik mit klarem Design. Wer sich entschieden hat und den Lieblings-Ear-Cuff kaufen mag, kann sich dann zwischen Gelb-, Roségold oder Silber entscheiden.

 

Ohrring zum Klemmen: Statement-Piece für jede Frisur

Ob kurzer Pixie, Bob oder Langhaarschnitte, der Ear Cuff ist bei jeder Frisur ein Hingucker – vorausgesetzt, er ist gut sichtbar. Wer die Haare kurz trägt, hat damit natürlich kein Problem. Der Ear Cuff ist daher ein tolles Accessoire für die Kurzhaarfrisur. Wird das Haar offen mittellang oder lang getragen, kann es ganz einfach hinter das Ohr gestrichen werden. Perfekt eignen sich bei dieser Länge aber auch Frisuren, die das Haar aus dem Gesicht halten. Von Pferdeschwanz bis Hochsteckfrisur – für die gute Sichtbarkeit des Ear Cuffs ist erlaubt, was gefällt.

 

Nachhaltigen Ear Cuff kaufen, aus Silber und Gold

Damit die Freude am Ear Cuff lange bestehen bleibt, setzen wir bei fejn jewelry auf ein zeitloses Design, das jeden Trend überdauert. Ergänzend dazu nutzen wir ausschließlich nachhaltige Materialien und verwenden 100% recycelte Edelmetalle für unsere Klemm-Ohrringe. Das vermeidet Fahlkäufe, schont so langfristig den Geldbeutel und natürlich auch die Umwelt. Außerdem wird konventionelles Edelmetall häufig unter widrigen Bedingungen für die Arbeiter gefördert. Ein Problem, das bei recycelten Edelmetallen nicht besteht. Kurzum: Wer auf der Suche nach einem hochwertigen Ear Cuff ist, der auch nachhaltig ist, wird hier fündig.

 

Ear Cuffs aus Roségold, Gelbgold oder doch Silber?

Bei fast allen fejn Produkten haben unsere Kundinnen die Qual der Wahl zwischen verschiedenen Edelmetallen. Da fällt eine Entscheidung oft nicht leicht! Und auch wenn diese individuell ist und per se alle Edelmetalle und Edelmetall-Farben von jedem getragen werden können, gibt es einige Faustregeln, die bei der Auswahl helfen. So eignet sich Gelbgold besonders gut für dunklere Hauttöne oder sonnengebräunte Haut. Silber hingegen ist ideal für den kühlen Typ und passt hervorragend zu grünen und blauen Augen. Roségold ist ein guter Kompromiss: Der Kupferton passt sowohl zu warmen als auch zu kälteren Farbwelten.