simple hoops | solid gold - XS / S / Msimple hoops | solid gold - XS / S / M
Solid Gold
single diamond ring | solid goldsingle diamond ring | solid gold
Solid Gold
shiny mini hoops | solid goldshiny mini hoops | solid gold
Solid Gold
satin mini hoops | solid goldsatin mini hoops | solid gold
Solid Gold
tiny diamond necklace | solid goldtiny diamond necklace | solid gold
Solid Gold

tiny diamond necklace | solid gold

From $317.00
tiny diamond stud | solid goldtiny diamond stud | solid gold
Solid Gold

tiny diamond stud | solid gold

From $211.00
satin dot stud | solid goldsatin dot stud | solid gold
Solid Gold
satin disc necklace | solid goldsatin disc necklace | solid gold
Solid Gold
satin single ring | solid goldsatin single ring | solid gold
Solid Gold

satin single ring | solid gold

$105.00
twisted ring | solid goldtwisted ring | solid gold
Solid Gold

twisted ring | solid gold

$158.00
tiny twisted hoops | solid goldtiny twisted hoops | solid gold
Solid Gold
tiny stud | solid goldtiny stud | solid gold
Solid Gold

tiny stud | solid gold

From $105.00
shiny ball stud | solid goldshiny ball stud | solid gold
Solid Gold

shiny ball stud | solid gold

From $137.00

last seen

14 carat solid gold - valuable fine jewelry for every occasion

Sustainable solid gold - one thing leads to another: responsibility meets value meets beauty meets class. At fejn, we rely on 14K solid gold with a high purity factor. But what does that actually mean for gold jewellery? And what makes 14k solid gold so special? What does this statement even mean? The number in front of the word "karat" stands for the gold alloy, i.e. for the mixture of gold. Since pure gold would be too soft for jewelry processing and wearing the pieces, it is melted together with other metals. The designation "14 Karat Gold" refers to the so-called fineness of the gold. This is 58.5 percent for 14 carats. You will also find the corresponding stamp for the 585 gold value on our fejn solid gold jewelry. These are not only 14 carat, but also made from recycled gold As with all our jewelry, we attach great importance to sustainability with our gold jewelry with 585 value .

Solid Gold: 585, 725 etc. – Which number says what?

As explained above, the number printed on the jewelry describes the purity of the gold. Gold jewelery with a value of 585 corresponds to 14 karat gold fused with precious metals such as copper and silver. The 14-karat gold price here is around €31/g. 375 or 333 gold, i.e. 8 or 9 carats, is a little cheaper, harder, but also paler in color because there is less gold. In addition to copper and silver, zinc and tin are often melted here. 18 carat gold corresponds to 75 percent fine gold and 25 percent silver or copper. 916 (22 karat) and 999 (24 karat) gold are too soft for jewelry and are used in investment gold such as bars and coins. By the way: Strictly speaking, 333 gold jewelery cannot be called gold jewelery at all. According to the law, a minimum fineness of at least 375 is required to be allowed to speak of gold jewelry.

Gold jewelry 585: We rely on 14 carat gold

Solid gold jewelry with 14 carat is not only beautiful, but also has an advantage: gold jewelry with a value of 585 looks just as high-quality as higher-carat gold, but is much more resistant and at the same time more affordable than jewelry with more metals due to the higher percentage of other metals added Carat. This makes it particularly suitable for everyday use. So you can wear your favorite pieces for every occasion without hesitation. Even sunbathing or sports cannot harm the 14 carat solid gold real jewelery from fejn. In any case, it is worth buying timeless, valuable pieces of gold (585) instead of fashion jewellery. Unlike fashion jewellery, sustainable jewelery made of precious metals such as solid gold does not lose its shine as quickly, does not irretrievably tarnish or break and then has to be disposed of. Our 14 K solid gold jewelery is an investment for ever and therefore an absolutely sustainable purchase.

Gold jewellery: Ladies love 585 gold

14-carat solid gold or yellow gold alloys typically consist of copper and silver in addition to 58.5% fine gold. The exact shade of gold can vary slightly depending on the manufacturer, degree of hardness, or the exact color nuance and processing selected by the respective goldsmith. 585 red gold alloys also consist of 58.5% fine gold. However, the copper content is higher than the silver content. Sometimes there is even no silver included. Copper is naturally reddish, giving the alloy its typical reddish tone. Here, too, the red gold color can vary depending on the manufacturer, degree of hardness and the like. Rose gold is light rose gold. 585 white gold alloys also contain 58.5% fine gold. Here the silver color is created by the precious metal silver in a mixture with nickel (attention! You should always ask here! Except for us - because of course we don't use nickel!) or palladium. The same applies here: The white gold color can vary slightly. White gold jewelry is often plated with rhodium after manufacture. This creates an even shine.

Gold pieces made of 14 K solid gold for jewelry heroines

We make solid gold jewelry for women like you! Robust, timeless, simple and yet a real eye-catcher. In our 14 carat solid gold category you will find elegant ear studs, hoop earrings, rings and necklaces. Gold jewelry that lasts a long time and looks good at the same time. With the timeless designs from fejn jewelry you are always trendy. How nice is that? Would you like to buy gold jewelery with a value of 585 ? Then order your new favorite piece online in our fejn jewelry shop or visit our store in Cologne. Here our fejn colleagues and maybe even our founder Dagmar Krämer will advise you on the selection of your perfect new piece. If you decide to order in the online shop, your piece of 14 K solid gold will reach you by post and, of course, sustainably packaged. We use plastic-free organic packaging material. Only our foam inlays of our jewelry boxes contain plastic, which can be recycled. From two favorite pieces, our "Zero Waste" packaging is a great and environmentally friendly option. The deliveries of your 14 carat solid gold jewelery leave our warehouse after two to three days and are on their way to you. If a piece of jewelry does not meet the expectations, it can be returned within 30 days without any problems. In this case, the purchase price will of course be refunded.

Solid Gold: Anything that pleases is allowed

Not only is the material timeless, the designs of our sustainable real gold pieces also have no expiration date. While the trend in the 80s was more opulent bracelets, in the 2000s people wore charm bracelets with small, subtle pendants. Just before that, in the 90s, the necklace couldn't be tight enough - a short time later, long chains replaced tight chokers in fashion. Today everything that pleases is allowed in the jewelry world. And because we at fejn jewelry live sustainability through and through, our timeless designs are also visually your companions forever.

585 Gold: The right care for your jewelry

The good news: If real gold gets dirty, you can simply clean it with a solution of warm water and washing-up liquid or with a mild soap. To do this, simply place your 14 K solid gold jewelery in the warm bath for 15 minutes and let it soak in. Dirt particles can easily be removed from your favorite items with a soft toothbrush. For smaller and particularly filigree pieces of jewelry, such as rings, you should swirl the water around a bit. This is how you loosen the dirt from small indentations. After cleaning , you should rinse the 14k solid gold jewelry under clear water and dry it. Solid Gold achieves a special shine with a soft jewelry cleaning cloth. For the daily cleaning of your favorite 14 K solid gold jewelry, just cleaning with a soft cloth or a gold cleaning cloth is enough. After wearing, gently rub your solid gold jewelry with a cloth. The timeless pieces stay at their most beautiful when they are stowed in a closed jewelry box so that it is as airtight as possible.

Tips for caring for 14k solid gold in everyday life

In everyday life, keep your jewelry away from the water. Take it off when you take a shower, swim your laps in salt or chlorine water. In general, the jewelry is put on last and taken off first. Because: Cosmetics, creams and perfume do not belong on your jewelry - so avoid contact as much as possible. Even robust 14 K solid gold should be protected from light, stored dry and individually. Velvety small bags in a dark box are particularly suitable. In our online shop you will also find a very special way to store your precious 14 carat solid gold jewelry: our Furoshikis. A furoshiki is a 25x25cm square cloth. It is mainly used in Japan as traditional packaging and as a carrying bag - for gifts or clothes, for example. In our online shop or in our store in Cologne you will find many different designs. The towels are beautiful, individual and sustainable because they can be used again and again. We source our Furoshikis from a local Fairtrade factory in India, sustainably made from recycled sarees.

simple hoop | solid gold - XS / S / Msimple hoop | solid gold - XS / S / M
Vollgold
single diamond ring | solid goldsingle diamond ring | solid gold
Vollgold

single diamond ring | solid gold

€169,00
shiny mini hoop | solid goldshiny mini hoop | solid gold
Vollgold
satin mini hoop | solid goldsatin mini hoop | solid gold
Vollgold
tiny diamond necklace | solid goldtiny diamond necklace | solid gold
Vollgold

tiny diamond necklace | solid gold

Ab €299,00
tiny diamond stud | solid goldtiny diamond stud | solid gold
Vollgold

tiny diamond stud | solid gold

Ab €199,00
satin dot stud | solid goldsatin dot stud | solid gold
Vollgold
satin disc necklace | solid goldsatin disc necklace | solid gold
Vollgold

satin disc necklace | solid gold

€199,00
satin single ring | solid goldsatin single ring | solid gold
Vollgold

satin single ring | solid gold

€99,00
twisted ring | solid goldtwisted ring | solid gold
Vollgold

twisted ring | solid gold

€149,00
tiny twisted hoop | solid goldtiny twisted hoop | solid gold
Vollgold
tiny stud | solid goldtiny stud | solid gold
Vollgold
shiny ball stud | solid goldshiny ball stud | solid gold
Vollgold

shiny ball stud | solid gold

Ab €129,00

Zuletzt angesehen

14 Karat Solid Gold – wertvoller Echtschmuck für jeden Anlass

Nachhaltiges Vollgold – da kommt eins zum anderen: Verantwortung trifft Wertigkeit trifft Schönheit trifft Klasse. Wir von fejn setzen auf 14K Solid Gold mit einem hohen Reinheitsfaktor. Aber was bedeutet das eigentlich für den Goldschmuck? Und was macht 14-Karat-Solid-Gold so besonders? Was bedeutet diese Angabe überhaupt? Die Zahl vor dem Wort „Karat" steht für die Goldlegierung, also für die Mischung des Goldes. Da reines Gold für die Schmuckverarbeitung und das Tragen der Stücke zu weich wäre, wird es mit anderen Metallen zusammen geschmolzen. Dabei bezieht sich die Bezeichnung „14 Karat Gold“ auf den sogenannten Feingehalt des Goldes. Dieser beträgt bei 14 Karat 58,5 Prozent. Den entsprechenden Stempel für den 585-Gold-Wert findest du auch auf unseren fejn Vollgold-Schmuckstücken. Diese sind übrigens nicht nur 14 karätig, sondern auch aus recyceltem Gold hergestellt. Wie bei all unseren Schmuckstücken legen wir auch bei unserem Goldschmuck mit 585er Wert großen Wert auf Nachhaltigkeit.

Solid Gold: 585, 725 etc. – Welche Zahl sagt was?

Wie oben bereits erklärt, beschreibt die auf die Schmuckstücke gedruckte Zahl den Reinheitsgrad des Goldes. Goldschmuck mit 585er Wert entspricht 14-Karat-Gold mit Edelmetall, wie Kupfer und Silber, verschmolzen. Der 14-Karat-Gold-Preis liegt hier bei etwa 31 €/g. Etwas günstiger, härter, aber auch farblich blasser, da ein geringerer Goldanteil vorherrscht, ist 375er oder 333er Gold, also 8 bzw. 9 Karat. Hier werden neben Kupfer und Silber oftmals auch Zink und Zinn beigeschmolzen. 18 Karat Gold entsprechen wiederum 75 Prozent Feingold und 25 Prozent Silber bzw. Kupfer. 916er Gold (22 Karat) und 999er Gold (24 Karat) sind zu weich für Schmuck und werden im Bereich des Anlagengolds, etwa für Barren und Münzen, verwendet. Übrigens: Strenggenommen darf 333er Goldschmuck gar nicht als Goldschmuck bezeichnet werden. Gemäß Gesetz ist ein Mindestfeingehalt von mindestens 375 nötig, um von Goldschmuck sprechen zu dürfen.

Goldschmuck 585: Wir setzen auf 14 Karat Gold

Solid Gold Jewelry mit 14 Karat ist nicht nur wunderschön, sondern hat auch einen Vorteil: Goldschmuck mit 585er Wert wirkt ebenso hochwertig, wie hochkarätigeres Gold, ist allerdings durch die prozentual höhere Beimischung mit weiteren Metallen sehr viel widerstandsfähiger und gleichzeitig auch erschwinglicher als Schmuck mit mehr Karat. Dadurch eignet es sich besonders für den täglichen Gebrauch. So kannst du deine Lieblingsstücke ganz ohne Bedenken zu jedem Anlass tragen. Selbst ein Sonnenbad oder Sport können dem 14 Karat Solid Gold Echtschmuck von fejn nichts anhaben. Es lohnt sich also in jedem Fall statt Modeschmuck, zeitlose, wertige Stücke aus Gold (585) zu kaufen. Anders als Modeschmuck, verliert nachhaltiger Schmuck aus Edelmetallen wie Solid Gold nicht so schnell an Glanz, läuft nicht unwiederbringlich an oder geht kaputt und muss daraufhin entsorgt werden. Unser 14 K Solid Goldschmuck ist eine Investition für immer und damit eine absolut nachhaltige Anschaffung.

Goldschmuck: Damen lieben 585er Gold

14-Karat-Solid-Gold bzw. Gelbgoldlegierungen bestehen typischerweise neben 58,5% Feingold noch aus Kupfer und Silber. Der exakte Goldfarbton kann je nach Hersteller, Härtegrad, oder der vom jeweiligen Goldschmied ausgewählten exakten Farbnuance und Verarbeitung leicht unterschiedlich sein. 585er Rotgoldlegierungen bestehen ebenfalls zu 58,5% Feingold. Allerdings ist der Kupferanteil höher als der Silberanteil. Manchmal ist sogar gar kein Silber enthalten. Kupfer ist von Natur aus rötlich und sorgt so für den typischen rötlichen Ton der Legierung. Auch hier kann der Rotgoldfarbton je nach Hersteller, Härtegrad und Co. unterschiedlich ausfallen. Roségold ist helles Rotgold. 585er Weißgoldlegierungen enthalten ebenfalls 58,5% Feingold. Hier entsteht die silberne Farbe durch das Edelmetall Silber in einer Mischung mit Nickel (Achtung! Hier solltest du immer nachfragen! Außer bei uns – denn wir verwenden natürlich kein Nickel!) oder Palladium. Auch hier gilt: Der Weißgoldfarbton kann leicht variieren. Häufig wird Weißgoldschmuck nach der Herstellung mit Rhodium beschichtet. So entsteht ein gleichmäßiger Glanz.

Goldpieces aus 14 K Solid Gold für Schmuckheldinnen

Wir machen Solid Gold Schmuckstücke für Frauen, wie dich! Robust, zeitlos, schlicht und dennoch echte Hingucker. In unserer Kategorie 14 Karat Solid Gold findest du edle Ohrstecker, Creolen, Ringe und Necklaces. Goldschmuck, der lange hält und dabei einfach gut aussieht. Mit den zeitlosen Designs von fejn jewelry liegst du immer im Trend. Wie schön ist das denn? Du möchtest Goldschmuck mit 585er Wert kaufen? Dann bestell dein neues Lieblingsteil online in unserem fejn jewelry Shop oder komm in unserem Store in Köln vorbei. Hier beraten dich unsere fejn Kolleg:innen und vielleicht sogar unsere Gründerin Dagmar Krämer bei der Auswahl deines perfekten neuen Pieces. Entscheidest du dich dafür, im Online Shop zu bestellen, dann erreicht dich dein 14 K Solid Gold Stück postalisch und natürlich nachhaltig verpackt. Wir verwenden plastikfreies Bio-Verpackungsmaterial. Nur unsere Schaumstoff Inlays unserer Schmuckboxen enthalten Plastik, das jedoch recycelt werden kann. Ab zwei Lieblingsteilen ist unsere "Zero Waste" Verpackung eine tolle und umweltfreundliche Option. Die Lieferungen mit deinem Schmuck aus Solid Gold mit 14 Karat verlassen nach zwei bis drei Tagen unser Lager und machen sich auf den Weg zu dir. Entspricht ein Schmuckstück doch mal nicht den Vorstellungen, kann es unproblematisch innerhalb von 30 Tagen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird in diesem Fall selbstverständlich erstattet.

Solid Gold: Erlaubt ist, was gefällt

Nicht nur das Material ist zeitlos, auch die Designs unserer nachhaltigen Echtgold-Stücke haben kein Ablaufdatum. Während in den 80ern der Trend bei eher opulentem Armschmuck lag, trug man etwa in den 2000ern Charm-Armbänder, die mit kleinen, dezenten Anhängern begeisterten. Kurz davor, in den 90ern, konnte die Halskette nicht eng genug sein – kurze Zeit später lösten lange Ketten die engen Choker in der Mode ab. Heute ist in der Schmuckwelt alles erlaubt, was gefällt. Und weil wir von fejn jewelry Nachhaltigkeit durch und durch leben, sind unsere zeitlosen Designs auch optisch deine Begleitung für immer.

585 Gold: Die richtige Pflege für deinen Schmuck

Die gute Nachricht: Echtes Gold kannst du bei Verschmutzung einfach mit einer Lösung aus warmem Wasser und Spülmittel oder mit einer milden Seife reinigen. Dazu legst du deinen Schmuck aus 14 K Solid Gold einfach für 15 Minuten in das warme Bad und lässt ihn dort einwirken. Mir einer weichen Zahnbürste lassen sich die Lieblingsstücke leicht von Schmutzpartikeln befreien. Bei kleinere und besonders filigranen Schmuckstücken, wie Ringen, solltest du das Wasser etwas schwenken. So löst du auch den Schmutz aus kleinen Vertiefungen. Nach der Reinigung solltest du das den Schmuck aus 14 Karat Solid Gold unter klarem Wasser abspülen und abtrocknen. Besonderen Glanz erlangt Solid Gold durch ein weiches Schmuckputztuch. Zur täglichen Reinigung deines 14 K Solid Gold Lieblingsschmucks reicht sogar nur eine Reinigung mit einem weichen Tuch, oder einem Goldputztuch. Nach dem Tragen reibst du deinen Solid Gold Schmuck sanft mit einem Tuch ab. Die zeitlosen Stücke bleiben am schönsten, wenn sie in einer verschlossenen Schmuckschachtel möglichst luftdicht verstaut werden.

Tipps zur Pflege von 14 Karat Solid Gold im Alltag

Halte deinen Schmuck im Alltag eher vom Wasser fern. Nimm ihn ab, wenn du duschen gehst, deine Runden im Salz- oder Chlorwasser schwimmst. Generell gilt: Der Schmuck wird als letztes an- und als erstes wieder abgelegt. Denn: Kosmetik, Cremes und Parfum gehören nicht auf deinen Schmuck – vermeide den Kontakt also so gut es geht. Auch robustes 14 K Solid Gold sollte lichtgeschützt, trocken und einzeln gelagert werden. Besonders gut eignen sich samtige kleine Beutelchen in einem dunklen Kästchen. In unserem Online Shop findest du auch noch eine ganz besondere Möglichkeit, deinen kostbaren 14 Karat Solid Gold Schmuck aufzubewahren: Unsere Furoshikis. Ein Furoshiki ist ein 25x25cm großes quadratisches Tuch. Es wird vor allem in Japan als traditionelle Verpackung und als Tragebeutel genutzt wird – beispielsweise für Geschenke oder Kleider. In unserem Online-Shop oder auch in unserem Store in Köln findest du viele unterschiedliche Designs. Die Tücher sind wunderschön, individuell und nachhaltig, da sie immer wieder verwendet werden können. Wir beziehen unsere Furoshikis aus einer lokalen Fairtrade Manufaktur in Indien, nachhaltig gefertigt aus recycelten Saris.