triple ball anklettriple ball anklet

triple ball anklet

From £30.00
single pearl ankletsingle pearl anklet

single pearl anklet

From £35.00
link chain ankletlink chain anklet

link chain anklet

From £39.00
gemstone ankletgemstone anklet

gemstone anklet

£15.00

last seen

Filigree and sustainable - anklets made by fejn

Trendy foot jewelry brings summer to your ankles and upgrades every airy look. It doesn't matter whether it's minimalist classic like the link chain anklet or filigree and playful like our single pearl anklet - the various anklet designs from fejn adapt to your style. Gold and silver fans will find what they are looking for with us: Many of our anklets are made of 925 sterling silver or 925 sterling silver with 18 carat gold plating. Those who like cooler looks are best off with silver anklets, advocates of warmer jewel tones are just right with anklets in gold.

Fejn's foot jewelery not only looks good - it is also produced sustainably. As with all of our products, we only use recycled precious metals to manufacture our anklets . This is how we create characterful favorite pieces and ensure clean jewelry styles without ecological burden on the leg. You can find out more about our sustainable materials in our blog article .

Anklets – gold, silver or with pearls

Whether gold, silver or pearls from sustainably managed farms: fejn offers a diverse selection of anklets that round off summer outfits perfectly. When wearing waving midi dresses or short linen shorts, filigree anklets like our triple ball anklet provide a casually elegant finish. Urban heroines can also combine fejn's foot jewelry with each other and easily create the look that suits them best. So the casual beach look or the outfit for a coffee date becomes an eye-catcher.

Anklets: A trend with history

Ankle chains are trendy! But the fashion jewelry that adorns the legs of women all over the world today started out rather ugly. Because the history of foot jewelry goes far back into the past:

The decorative aspect of the anklets was first coined centuries ago by Indian women, who wore the ankle jewelry primarily as a publicly visible sign of their strict marriage commitment. Later in ancient Egypt, foot jewelry in connection with jewelry such as necklaces, rings or bracelets became a sign of prosperity. The anklet only became fashion jewelry when it found its way to the USA in the late 20th century. From there, the trend also reached Europe, where it has continued to this day. In addition to classic materials such as gold or silver, leather, plastic, nylon and similar materials are also used and combined for modern anklets.

Especially women in Asia or the Orient wear anklets these days not only for fashion jewelry reasons: provided with bells or other sound-producing materials, the foot jewelry serves as a rhythm generator for traditional dances.

Anklets for summer legs

When you think of anklets, you automatically think of balmy summer evenings, long walks on the beach and hot vacation days. In the warm season, filigree anklets become a special eye-catcher thanks to shorts and short dresses and skirts and add the finishing touches to summer outfits. But who says that anklets can only be worn in summer? When they peek out from under long trousers or jeans, they ensure summery moments even in the cold winter. Anklets can be a pretty companion all year round.

Foot jewelery as a personal gift

The stylish selection of anklets from fejn offers urban heroines the opportunity to surprise their loved ones with a very special piece of jewellery. Anklets are the perfect gift for mom, sister or best friend. Because it doesn't always have to be friendship bracelets!

How about an anklet instead? Personalized and in a partner look as the ultimate proof of friendship. With our gemstone anklet you can choose between strap colors and opt for a freshwater pearl or a turquoise semi-precious stone. It is also up to you whether the metal color should be gold or silver. This is how you conjure up a meaningful jewelery gift that is a token of friendship, a lucky charm and a daily companion all in one. For a gift that is guaranteed to be as special as your connection!

What should not be missing from a perfect gift? Right! The right packaging. fejn has come up with something special for them: Furoshiki wrapping. The noble cloths, which are popular in Japan, are not only sustainably produced, but also reusable. The square of fabric, which was originally used primarily as a baby sling and bath towel, now serves as a stylish substitute for plastic packaging. Thanks to this pretty packaging, the recipient will be twice as happy about the piece of jewelry, I promise!

Take proper care of fejn anklets

Especially during the summer time, minimalist anklets are a daily companion for city nomads. But watch out: As tempting as it may seem – you should take off your anklet for a dip in the refreshingly cool water or for the daily shower. As with all of our gold and silver jewelry, water can affect the longevity of your anklet. This also applies to creams, perfumes and cosmetics. Your foot jewelry should therefore not come into contact with these substances if possible.

We have good news for all urban heroines for whom the constant putting on and taking off of foot jewelry is too exhausting: because our minimalistic gemstone anklet is waterproof!

triple ball anklettriple ball anklet

triple ball anklet

Ab €34,00
single pearl ankletsingle pearl anklet

single pearl anklet

Ab €39,00
link chain ankletlink chain anklet

link chain anklet

Ab €44,00
gemstone ankletgemstone anklet

gemstone anklet

€16,00

Zuletzt angesehen

Filigran und nachhaltig – Fußschmuck von fejn 

Trendiger Fußschmuck bringt den Sommer an die Knöchel und wertet jeden luftigen Look auf. Egal ob minimalistisch klassisch wie das link chain anklet oder filigran verspielt wie unser single pearl anklet – die verschiedenen Fußkettchen-Designs von fejn passen sich deinem Stil an. Bei uns werden Gold- und Silberfans fündig: Viele unserer Fußketten sind aus 925 Sterlingsilber oder aus 925 Sterlingsilber mit 18 Karat Vergoldung gefertigt. Wer kühlere Looks mag setzt am besten auf silberne Fußkettchen, Verfechterinnen wärmerer Schmucktöne liegen mit Fußkettchen in Gold genau richtig.  
 
Dabei sieht der Fußschmuck von fejn nicht nur gut aus – er ist auch nachhaltig produziert. Wie für alle unsere Produkte verwenden wir zur Fertigung unserer Fußketten ausschließlich recycelte Edelmetalle. So kreieren wir charakterstarke Lieblingsstücke und sorgen für cleane Schmuck-Styles ohne ökologische Last am Bein. Mehr über unsere nachhaltigen Materialien erfährst du in unserem Blogartikel

Fußketten – Gold, Silber oder mit Perlen 

Egal ob Gold, Silber oder mit Perlen aus nachhaltig geführten Farmen: fejn bietet eine vielfältige Auswahl an Fußketten, die sommerliche Outfits perfekt abrunden. Beim Tragen wehender Midi-Kleider oder kurzer Leinenshorts sorgen filigrane Fußkettchen wie unser triple ball anklet für ein lässig-elegantes Finish. Urbane Heldinnen können den Fußschmuck von fejn außerdem miteinander kombinieren und so ganz leicht den Look kreieren, der am besten zu ihnen passt. So wird auch der lässige Beach-Look oder das Outfit zum Coffee-Date zum Hingucker.  

Fußketten: Ein Trend mit Geschichte 

Fußketten liegen im Trend! Doch was heute als Modeschmuck die Beine von Frauen in aller Welt schmückt, startete eher unschön. Denn die Geschichte des Fußschmucks reicht weit in die Vergangenheit zurück:  
 
Der Schmuckaspekt der Fußkettchen wurde erstmalig vor Jahrhunderten von indischen Frauen geprägt, die den Fußschmuck vor allem als öffentlich sichtbares Zeichen ihrer strengen Ehebindung trugen. Später im alten Ägypten wurde Fußschmuck dann in Verbindung mit Schmuckteilen wie Halsketten, Ringen oder Armbändern zum Zeichen des Wohlstandes. Zum Modeschmuck wurde das Fußkettchen erst, als es im späten 20. Jahrhundert seinen Weg in die USA fand. Von dort aus erreichte der Trend auch Europa, wo er sich bis heute hält. Neben klassischen Materialien wie Gold oder Silber werden für die moderne Fußketten-Herstellung auch Leder, Kunststoff, Nylon und ähnliche Materialien verwendet und miteinander kombiniert.  

Vor allem Frauen in Asien oder dem Orient tragen Fußkettchen auch dieser Tage nicht nur aus Modeschmuck-Gründen: Mit Glöckchen oder anderen klanggebenden Materialien versehen dient der Fußschmuck als Rhythmusgeber für traditionelle Tänze.  

Fußkettchen für sommerliche Beine

Wer an Fußschmuck denkt, denkt automatisch an laue Sommerabende, lange Strandspaziergänge und heiße Urlaubstage. In der warmen Jahreszeit werden filigrane Fußkettchen dank Shorts sowie kurzer Kleider und Röcke zum besonderen Hingucker und verpassen sommerlichen Outfits den letzten Schliff. Aber wer sagt, dass Fußketten nur im Sommer getragen werden dürfen? Wenn sie unter langen Stoffhosen oder Jeans hervorblitzen sorgen sie auch im kalten Winter für sommerliche Momente. Fußketten können also das ganze Jahr über ein schmucker Begleiter sein.  

Fußschmuck als persönliches Geschenk 

Die stilvolle Fußschmuck-Auswahl von fejn bietet urbanen Heldinnen die Möglichkeit, ihre Liebsten mit einem ganz besonderen Schmuckstück zu überraschen. Fußkettchen sind das perfekte Geschenk für Mama, die Schwester oder die beste Freundin. Denn es müssen nicht immer Freundschaftsarmbänder sein!  

Wie wäre es stattdessen mit einem Fußkettchen? Personalisiert und im Partnerlook als ultimativer Freundschaftsbeweis. Bei unserem gemstone anklet kannst du zwischen Bandfarben wählen und dich für eine Süßwasserperle oder einen türkisfarbenen Halbedelstein entscheiden. Auch ob die Metallfarbe Gold oder Silber sein soll, bleibt dir überlassen. So zauberst du ein bedeutungsvolles Schmuckgeschenk, das Freundschaftsbeweis, Glücksbringer und täglicher Begleiter in einem ist. Für ein Präsent, das garantiert so besonders ist wie eure Verbindung!  
 
Was darf bei einem perfekten Geschenk nicht fehlen? Richtig! Die passende Verpackung. Für die hat fejn sich etwas Besonderes ausgedacht: Furoshiki-Tücher. Die in Japan beliebten, edlen Tücher sind nicht nur nachhaltig produziert, sondern auch wiederverwendbar. Das Stoffviereck, das ursprünglich vor allem als Trage- und Badetuch genutzt wurde, dient heute als stylischer Plastikverpackungsersatz. Dank dieser hübschen Verpackung freut sich die Beschenkte gleich doppelt über das Schmuckstück, versprochen! 

Fußschmuck von fejn richtig pflegen 

Besonders während der Sommerzeit sind minimalistische Fußkettchen für Großstadt-Nomadinnen ein täglicher Begleiter. Aber aufgepasst: So verlockend es auch scheint – für den Sprung ins erfrischend kühle Nass oder die tägliche Dusche solltest du dein Fußkettchen lieber ablegen. Denn wie für all unsere Schmuckstücke aus Gold und Silber gilt: Wasser kann die Langlebigkeit deiner Fußkette beeinträchtigen. Das gilt übrigens auch für Cremes, Parfums und Kosmetik. Dein Fußschmuck sollte mit diesen Substanzen deshalb möglichst nicht in Berührung kommen. 
 
Für alle urbanen Heldinnen, denen das ständige Ab- und Anlegen von Fußschmuck dennoch zu anstrengend ist, haben wir gute Nachrichten: Denn unser minimalistisch designtes gemstone anklet ist wasserfest!