chain necklace

This jewelry piece is sustainably manufactured with recycled precious metals.
£62.00
inkl. MwSt und zzgl. shipping costs
Color: Silver
Delivery between Morgen & Morgen
Transit Icon

Delivery with DHL GoGreen

Fejn founder Dagmar Kraemer

"We meet more than just minimum requirements - that is important to me as an entrepreneur!"

Customer avatars female Over 18,000 customers trust in our products!

fancy - cool - fashionable

Stylish 'chain' necklace with elegant, filigree links. The chain can be worn in many variations, to match your very individual outfit. Whether with a turtleneck sweater, a casual t-shirt or a deep neckline - it is the must have necklace of the season!

Did you know matching designs are available in our the edgy collection.
 
Sizes

Length Chain approx. 50cm


Each of our jewelry is made by hand and from recycled precious metals - learn more about it here.

Silver
  • 925 Sterling Silver (recycled)
Yellow gold or rose gold
  • 925 Sterling Silver (recycled)
  • 18 carat gold plating (mostly recycled)

Freshwater pearls: our genuine pearls come from a sustainably managed farm in the Andaman Sea.

Semi-precious stones: all semi-precious stones used have been carefully selected and sourced under fair conditions. We use them in round or facet cut.

Cubic Zirconia: the high quality gemstones are artificially produced from the mineral zirconium, which occurs frequently in the earth and can be procured without conflict.

Many of our necklaces are offered in 2 sizes to match any outfit. They are perfectly matched for the layer look can be combined to your heart's content.

Size Chain length
M Fixed chain length of 42cm with an extension of about 5cm
L Fixed chain length of 60cm

Our fejnen jewelry pieces are handmade with great attention to detail. So that you can enjoy it for a long time, please follow our care tips:

  • Store the jewelry as airtight as possible, for example in the small jewelry box that we include with the purchase of most products. The real silver will oxidize (turn black) when it comes into contact with the air. This can be easily cleaned: with a special silver or gold cleaning cloth you can quickly make your jewelry shine again.
  • To avoid other chemical reactions and discolorations, please do not bring your jewelry into contact with creams, cosmetics and perfumes. It is also better to avoid contact with water for the longevity of the products.
  • Especially our gold-plated jewelry requires careful handling. Because, unfortunately, gold plating wears off over time, so we strongly recommend following our care instructions for longevity.

Has your piece of jewelry has a defect, faded or broken while wearing? No problem, here you will find all information about our repair service.

Customer Reviews

Based on 3 reviews
67%
(2)
0%
(0)
33%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
F
Fabian
Ultradünn, verbiegt sehr schnell

Die Kette sieht gut aus, aber das Material ist so dünn, dass es sich leider sehr schnell beim normalen Tragen verbiegt. Das macht keinen wertigen Eindruck. Das mitbestellte Furoshiki war nicht schön und anders als auf dem gezeigten Bild.
Außerdem wird der Schmuck auf der Seite hauptsächlich beworben mit Nachhaltigkeit, aber so gut wie kaum erwähnt, dass er weder mit Luft, noch mit Wasser in Berührung kommen sollte. Wie nachhaltig ist der Schmuck wirklich, wenn er nicht lange hebt/ gut aussieht?

Hallo lieber Fabian,

zunächst einmal vielen Dank für deine Bewertung!

Es tut uns leid zu hören, dass du nicht zufrieden bist mit dem Design und der dementsprechenden Umsetzung. Unsere Modelle sind filigran und halten trotzdem einer normalen physischen Belastung gut stand :).

Unsere Pflegehinweise werden auf der Website bei jedem Produkt kommuniziert. Es sind Empfehlungen wie unser Schmuck nur noch länger hält und Freude bereitet, sowie Hinweise auf ein ebenso normales Verhalten von Edelmetallen, dies widerspricht nicht der Nachhaltigkeit.
Schau dir dazu doch auch gerne die ausführliche Berichte und Einträge zu Materialien und Pflege auch auf unserer Website an, sowie unseren aktuellen Nachhaltigkeitsbericht für 2022.

Gerne können wir dir auch das Furoshiki austauschen, und deine Kette + Armband reparieren, melde dich doch dazu gerne bei mir: info@fejn.com

Viele liebe Grüße aus Köln,
Kea von fejn

C
C.
Prima Abwicklung; toller Schmuck

Ich habe zwei Ketten bestellt. Die Versandzeit war auf der Seite richtig angegeben. Kam sogar einen Tag früher. Ketten sind so wi auf den Abbildungen. Alles perfekt. Jeder Zeit wieder.

U
Ute Krämer
Tolle Kette

Diese Kette war ein Geschenk und sie ist wirklich super, dass das Geschenk in einen Furoshiki verpackt wurde, war nochmal ein Geschenk.
Danke, tolle Idee
Der Service war perfekt, die Bestellung problemlos und die Lieferung schnell.

You might like it too

last seen

chain necklace by fejn – hip, urban, casual

Simple, elegant and yet absolutely casual and "like a fashionista": Our chain attracts attention with its simple elegance paired with urban coolness. And of course you too. The fejn chain necklace can be worn in different ways. Whether over a black turtleneck sweater, with a casual white shirt look or in the evening with a top as an exciting eye-catcher in the lower neckline. You decide how your chain necklace should be - elegant, casual, sexy - or all together. This is exactly why we love the chain necklace so much, because it is exactly what you want it to be. It adapts to your style - gives it that extra portion of nonchalance or underlines your urban appearance, excitingly calm.

Chain Necklaces are jewelry forever

At fejn jewelry, we stand for sustainable, durable and timeless jewelry. Admittedly, the chain necklace is quite a trend right now. But that doesn't matter, because this type of chain was, is and will definitely always be modern. It is one of the classic necklaces for women and is therefore more than just a trend piece. As with all our pieces of jewellery , we also pay attention to the choice of sustainable materials for our chain necklace. We use necklaces for our chain exclusively recycled silver and also the refined chain necklace in gold consists of recycled silver and gilding made of recycled gold. This makes this silver or gold chain not only fashionable, but also the best choice ecologically. You can find out more about our sustainable materials in our blog article on responsible choice of materials . If your chain necklace does have a defect, there is no need to worry. Our repair service will be happy to find a solution. That too is sustainability for us – durable, repairable material and the appropriate service.

chain necklace: gold or silver – when does what go well?

It doesn't matter whether it's a silver or gold chain - precious metal always fits. But of course there are occasions and looks for which gold or silver is particularly well suited. It's actually quite simple: gold is a good choice in everyday life, business or on dates in the evening. The soft gold tone simply suits every occasion! However, gold tones look particularly beautiful with warmer skin tones or on tanned summer skin. In winter you can perfectly combine your chain necklace in gold with earth tones. We offer you these beautiful pieces of jewelery as gold-plated silver jewelery with 18K recycled gold or rose gold plating.

Of course, our silver jewelry made of sterling silver can also be purchased material-wise. The gray silver tones are particularly elegant with cooler skin types and dark clothing in black, brown or grey. Well combined, pieces of jewelery made of silver look classy, ​​simple and clean. Compared to the golden version, the silver chain necklace is a little less conspicuous, a little more sporty and therefore particularly popular in everyday life. The 925 sterling silver we use is of course fully recycled.

chain necklace - a perfect gift

Are you looking for a birthday present for your best friend or sister? A chain always works. Especially great: Unlike a ring or a bracelet, you don't have to worry about the size, because a chain usually always fits. With this gift you not only show that you have a fashionable feeling, but also give a high-quality and long-lasting favorite. Our Furoshikis are particularly suitable as gifts. These are square cloths that are used as packaging or carrying bags, especially in Japan. The packaging is also a lasting eye-catcher for the recipient. It is up to her whether she uses the pretty cloth as a gift wrap herself or to store her new necklace.

Jewelery care: This is how your chain necklace stays beautiful for a long time

Of course, a little care is needed. But don't panic! Your chain necklace is ready to use again in no time. After wearing your new piece, rub it carefully with a cotton, microfiber or special jewelry cloth. In an emergency, soapy water can help with heavy soiling. Simply bathe the individual pieces in lukewarm water for a while, done! If your silver chain necklace starts to tarnish, a silver bath will help. Such a liquid can be purchased at any drugstore. The rule of thumb also applies: jewelry last! This means that jewelry should always be put on last. So first cream, make-up, hairdressing and getting dressed - and then the it-piece follows. Because: Cosmetics, hairspray and Co. can attack even the highest quality material. The same applies when jumping into the pool: put your jewelry down beforehand.

chain necklace

Dieses Schmuckstück wird für dich nachhaltig produziert aus recycelten Edelmetallen.
€69,00
inkl. MwSt und zzgl. Versandkosten
Farbe: Silber
Lieferung zwischen Morgen & Morgen
Transit Icon

Lieferung mit DHL GoGreen

Fejn Gründerin Dagmar Kraemer

"Wir erfüllen mehr als irgendwelche Mindestanforderungen – das ist mir als Unternehmerin wichtig!"

Customer avatars female Über 18.000 Kunden vertrauen auf unsere Produkte!

fancy - cool - fashionable

Angesagte 'Chain' Kette mit eleganten, filigranen Gliedern. Die Kette kann in vielen Varianten getragen werden, passend zu deinem ganz individuellen Outfit. Ob zum Rollkragenpulli, lässigen T-Shirt oder tiefen Ausschnitt - die 'Musthave' Kette der Saison! 

Weitere dazu passende Schmuckstücke findest du in unserer the edgy collection.

Größen 

Länge Kette ca. 50cm

Jedes unserer Schmuckstücke wird von Hand und aus recycelten Edelmetallen gefertigt - hier erfährst Du mehr darüber.

Silber
  • 925 Sterling Silber (recycelt)
Gelbgold oder Roségold
  • 925 Sterling Silber (recycelt)
  • 18 Karat Vergoldung (überwiegend recycelt)

Süßwasserperlen: unsere echten Perlen stammen aus einer nachhaltig geführten Farm in der Andamanen See.

Halbedelsteine: alle verwendeten Halbedelsteine wurden sorgfältig ausgewählt und unter fairen Bedingungen beschaffen. Wir setzen sie im Rund- oder Facettenschliff ein.

Cubic Zirkonia: die hochwertigen Schmucksteine werden künstlich aus dem Mineral Zirkonium hergestellt, welches häufig in der Erde vorkommt und konfliktfrei beschaffen werden kann.

Viele unserer Ketten werden in 2 Größen passend zu jedem Outfit angeboten. Sie sind perfekt abgestimmt für den Layer Look können nach Herzenslust miteinander kombiniert werden. Welche Größen bei deinem ausgewählten Style verfügbar sind, siehst du in der individuellen Auswahlmöglichkeit unter 'Größe'. Wir bieten nicht alle Ketten in allen Längen an

Größe Kettenlänge
M Feste Kettenlänge von 42cm mit einer Verlängerung von ca. 5cm
L Feste Kettenlänge von 60cm

Unsere fejnen Schmuckstücke wurden mit viel Liebe zum Detail von Hand gefertigt. Damit du lange Freude daran hast, beachte bitte unsere Pflegetipps:

  • Bewahre das Schmuckstück möglichst luftdicht auf, zum Beispiel in der kleinen Schmuckbox die wir beim Kauf der meisten Produkte mitliefern. Das echte Silber wird nämlich bei Kontakt mit der Luft oxidieren (schwarz anlaufen). Dies kann einfach wieder gereinigt werden: mit einem speziellen Silber- oder Goldputztuch bringst du dein Schmuckstück schnell wieder zum Glänzen.
  • Um sonstige chemische Reaktionen und Verfärbungen zu vermeiden, bringe dein Schmuckstück bitte möglichst nicht mit Cremes, Kosmetik und Parfüms in Berührung. Auch der Kontakt mit Wasser sollte für die Langlebigkeit der Produkte besser vermieden werden.
  • Besonders unsere vergoldeten Schmuckstücke bedürfen einer behutsamen Behandlung. Denn leider nutzt sich eine Vergoldung im Laufe der Zeit ab, daher empfehlen wir für die Langlebigkeit unbedingt unsere Pflegehinweise zu berücksichtigen.

Hat dein Schmuckstück hat einen defekt, verblasst oder ist beim Tragen kaputt gegangen? Kein Problem, hier findest Du alle Infos zu unserem Reparaturservice.

Customer Reviews

Based on 3 reviews
67%
(2)
0%
(0)
33%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
F
Fabian
Ultradünn, verbiegt sehr schnell

Die Kette sieht gut aus, aber das Material ist so dünn, dass es sich leider sehr schnell beim normalen Tragen verbiegt. Das macht keinen wertigen Eindruck. Das mitbestellte Furoshiki war nicht schön und anders als auf dem gezeigten Bild.
Außerdem wird der Schmuck auf der Seite hauptsächlich beworben mit Nachhaltigkeit, aber so gut wie kaum erwähnt, dass er weder mit Luft, noch mit Wasser in Berührung kommen sollte. Wie nachhaltig ist der Schmuck wirklich, wenn er nicht lange hebt/ gut aussieht?

Hallo lieber Fabian,

zunächst einmal vielen Dank für deine Bewertung!

Es tut uns leid zu hören, dass du nicht zufrieden bist mit dem Design und der dementsprechenden Umsetzung. Unsere Modelle sind filigran und halten trotzdem einer normalen physischen Belastung gut stand :).

Unsere Pflegehinweise werden auf der Website bei jedem Produkt kommuniziert. Es sind Empfehlungen wie unser Schmuck nur noch länger hält und Freude bereitet, sowie Hinweise auf ein ebenso normales Verhalten von Edelmetallen, dies widerspricht nicht der Nachhaltigkeit.
Schau dir dazu doch auch gerne die ausführliche Berichte und Einträge zu Materialien und Pflege auch auf unserer Website an, sowie unseren aktuellen Nachhaltigkeitsbericht für 2022.

Gerne können wir dir auch das Furoshiki austauschen, und deine Kette + Armband reparieren, melde dich doch dazu gerne bei mir: info@fejn.com

Viele liebe Grüße aus Köln,
Kea von fejn

C
C.
Prima Abwicklung; toller Schmuck

Ich habe zwei Ketten bestellt. Die Versandzeit war auf der Seite richtig angegeben. Kam sogar einen Tag früher. Ketten sind so wi auf den Abbildungen. Alles perfekt. Jeder Zeit wieder.

U
Ute Krämer
Tolle Kette

Diese Kette war ein Geschenk und sie ist wirklich super, dass das Geschenk in einen Furoshiki verpackt wurde, war nochmal ein Geschenk.
Danke, tolle Idee
Der Service war perfekt, die Bestellung problemlos und die Lieferung schnell.

Das könnte dir auch gefallen

Zuletzt angesehen

chain necklace von fejn – angesagt, urban, lässig 

Schlicht, elegant und dennoch absolut lässig und "like a fashionista": Unsere Chain-Kette zieht mit ihrer schlichten Eleganz, gepaart mit städtischer Coolness die Blicke auf sich. Und du natürlich direkt mit. Die chain necklace von fejn kann in unterschiedlichen Varianten getragen werden. Ob über dem schwarzen Rollkragenpullover, zum lässigen White-Shirt-Look oder auch am Abend zum Top als aufregender Hingucker im tieferen Ausschnitt. Du bestimmst, wie deine chain necklace sein soll – elegant, lässig, sexy – oder alles zusammen. Genau deshalb lieben wir die chain necklace so sehr, weil sie genau das ist, was du sein willst. Sie passt sich deinem Stil an – verleiht ihm die Extra-Portion Lässigkeit oder unterstreicht deinen urbanen Auftritt, aufregend unaufgeregt.  

Chain-Ketten sind Schmuckstücke für immer 

Wir von fejn jewelry stehen für nachhaltigen, langlebigen und zeitlosen Schmuck. Zugegeben: Die chain necklace liegt gerade einen ziemlichen Trend. Das macht aber gar nichts, denn diese Art der Kette war, ist und bleibt definitiv immer modern. Sie ist einer der Halsketten-Klassiker für Damen und damit mehr als ein Trend-Piece. Wie bei all unseren Schmuckstücken, achten wir auch bei unserer chain necklace auf eine nachhaltige Materialwahl. Wir verwenden für unsere chain necklaces ausschließlich recyceltes Silber und auch die veredelte chain necklace in Gold besteht aus recyceltem Silber und einer Vergoldung aus recyceltem Gold. Das macht diese silberne oder goldene Kette nicht nur modisch, sondern auch ökologisch zur besten Wahl. Mehr über unsere nachhaltigen Materialien erfährst du in unserem Blogartikel rund um die verantwortungsvolle Materialwahl. Sollte deine chain necklace doch einmal einen Defekt haben, ist das kein Grund zur Sorge. Unser Reparaturservice kümmert sich gerne um eine Lösung. Auch das ist für uns Nachhaltigkeit – langlebiges, reparables Material und der entsprechende Service. 

chain necklace: Gold oder Silber – wann passt was? 

Egal ob silberne oder goldene Kette – Edelmetall passt immer. Aber natürlich gibt es Anlässe und Looks zu denen sich jeweils Gold oder Silber besonders gut eignet. Eigentlich ist es ganz einfach: Gold ist im Alltag, Business oder bei Dates am Abend eine gute Wahl. Der sanfte Goldton passt einfach zu jedem Anlass! Besonders schön wirken Goldtöne allerdings zu wärmeren Hauttönen oder auf gebräunter Sommerhaut. Im Winter kannst du deine chain necklace in Gold perfekt mit Erdtönen kombinieren. Wir bieten dir diese schönen Schmuckstücke als vergoldeten Silberschmuck mit 18K recycelter Gold- oder mit Rosévergoldung an. 

Natürlich kann unser Silberschmuck aus Sterlingsilber auch materialsichtig erworben werden. Die grauen Silbertöne sind vor allem zu kühleren Hauttypen und dunkler Kleidung in Schwarz, Braun oder Grau besonders edel. Gut kombiniert, wirken Schmuckstücke aus Silber edel, schlicht und clean. Im Vergleich zur goldenen Variante ist die chain necklace aus Silber etwas weniger auffällig, etwas sportlicher und daher besonders im Alltag beliebt. Unser verwendetes 925 Sterling Silber ist natürlich vollständig recycelt. 

chain necklace – ein perfektes Geschenk 

Du suchst nach einem Geburtstagsgeschenk für deine beste Freundin oder Schwester? Eine Kette geht immer. Besonders toll: Anders als bei einem Ring oder einem Armreif musst du dir keine Gedanken um die Größe machen, denn für gewöhnlich passt eine Kette immer. Mit diesem Geschenk beweist du nicht nur modisches Gefühl, sondern schenkst auch ein hochwertiges und langlebiges Lieblingsstück. Zum Verschenken eignen sich unsere Furoshikis besonders gut. Hierbei handelt es sich um quadratische Tücher, die besonders in Japan als Verpackung oder Tragebeutel genutzt werden. So ist auch die Verpackung ein nachhaltiger Hingucker für die Beschenkte. Ob sie das hübsche Tuch dann selbst als Geschenkverpackung nutzt oder zur Aufbewahrung ihrer neuen Kette verwendet, liegt bei ihr. 

Schmuckpflege: So bleibt deine chain necklace lange schön 

Ein bisschen Pflege muss natürlich schon sein. Aber keine Panik! Deine chain necklace ist im Nu wieder einsatzbereit. Reibe dein neues Piece nach dem Tragen vorsichtig mit einem Baumwoll-, Microfaser- oder speziellem Schmucktuch ab. Im Ernstfall kann eine Seifenlauge bei stärkeren Verschmutzungen Abhilfe schaffen. Einfach die Einzelstücke eine Zeit im lauwarmen Nass baden, fertig! Wenn dein silbernes chain necklace einmal anläuft, hilft ein Silberbad. Eine solche Flüssigkeit ist in jeder Drogerie erhältlich. Außerdem gilt die Faustregel: Schmuck zum Schluss! Das bedeutet, dass Schmuck in jedem Fall immer zuletzt angelegt werden sollte. Also erst Cremen, Schminken, Frisieren und Anziehen – und dann folgt das It-Piece. Denn: Kosmetik, Haarspray und Co., können auch das hochwertigste Material angreifen. Es gilt außerdem ebenfalls beim Sprung in den Pool gilt: Schmuckstücke vorher ablegen.