simple hoop - XS / S / M / L

This jewelry piece is sustainably manufactured with recycled precious metals.
€19,00
inkl. MwSt und zzgl. shipping costs
Color: Silver
Size:
Quantity:
Delivery between Morgen & Morgen
Transit Icon

Delivery with DHL GoGreen

Fejn founder Dagmar Kraemer

"We meet more than just minimum requirements - that is important to me as an entrepreneur!"

Customer avatars female Over 18,000 customers trust in our products!

fancy - cool - fashionable

Simple hoops for your everyday fashion statement. Available in different sizes from XS to L, easy and cool to combine.

Did you know matching designs are available in our the edgy collection.


Each of our jewelry is made by hand and from recycled precious metals - learn more about it here.

Silver
  • 925 Sterling Silver (recycled)
Yellow gold or rose gold
  • 925 Sterling Silver (recycled)
  • 18 carat gold plating (mostly recycled)

Freshwater pearls: our genuine pearls come from a sustainably managed farm in the Andaman Sea.

Semi-precious stones: all semi-precious stones used have been carefully selected and sourced under fair conditions. We use them in round or facet cut.

Cubic Zirconia: the high quality gemstones are artificially produced from the mineral zirconium, which occurs frequently in the earth and can be procured without conflict.

Our versatile creoles come in different sizes - perfectly thought out to combine them great with each other.

Size Inner diameter
XS / Huggie / Mini 8 - 10mm
S 12 - 14mm
M 18 - 20mm
L 30mm

Our fejnen jewelry pieces are handmade with great attention to detail. So that you can enjoy it for a long time, please follow our care tips:

  • Store the jewelry as airtight as possible, for example in the small jewelry box that we include with the purchase of most products. The real silver will oxidize (turn black) when it comes into contact with the air. This can be easily cleaned: with a special silver or gold cleaning cloth you can quickly make your jewelry shine again.
  • To avoid other chemical reactions and discolorations, please do not bring your jewelry into contact with creams, cosmetics and perfumes. It is also better to avoid contact with water for the longevity of the products.
  • Especially our gold-plated jewelry requires careful handling. Because, unfortunately, gold plating wears off over time, so we strongly recommend following our care instructions for longevity.

Has your piece of jewelry has a defect, faded or broken while wearing? No problem, here you will find all information about our repair service.

Customer Reviews

Based on 11 reviews
100%
(11)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
A
Alice
in XS auch als Nasenpiercing geeignet

Ich habe zwei verschiedene simple hoops gekauft (wie praktisch, dass es sie auch einzeln gibt!) , die Größe XS ist perfekt als Nasenring. Der Verschluss ist etwas schwierig zuzumachen an der Nase, aber ich wechsle die Ringe dort sehr selten und wenn es einmal zu ist, hält es auch sehr gut. Sehr zufrieden!

M
Maude N'Diaye
Ausgezeichnet

Zweite Bestellung bei fejn und ich bin wieder sehr zufrieden. Top Qualität, zeitloses Design und super Kundenservice.
Die hoops sind meine staples ich habe sie in M und L in Roségold. Die verfärben sich nicht und sind obwohl relativ dünn sehr robust.

L
Lkir
Perfekte schlichte Ohrringe für jeden Tag

Leichte Creolen, die ich inzwischen jeden Tag trage. Kann ich nur empfehlen! Habe sie inzwischen schon in 2 Größen und Gold und Silber

S
Susanna Herbert
Schöne Creolen, empfehlenswert

Schöne Creolen, die super leicht sind und kaum spürbar beim Tragen! Sehr zufrieden☺️

K
Katharina
Zarte Creolen

Die Ohrringe sind sehr schön, ein toller dezenter Begleiter durch den Alltag, aber durchaus elegant. Die Größe L finde ich perfekt, denn sie sind bemerkbar ohne zur groß zu wirken 🙂
Einziges Manko, die Verarbeitung ist sehr zart. Bei zu festem Drücken verbiegt sich das Silber schnell und der Stecker durchs Ohr ist sehr dünn, man muss definitiv vorsichtig mit den Ohrringen umgehen und wenn man hängen bleibt rutschen sie leicht aus dem Ohr.

You might like it too

last seen

simple hoop by fejn jewelry – filigree and clean hoop earrings

Hoops without oops - with the filigree designed Creole by fejn you are always right. It doesn't matter whether it's a dinner date or everyday office life: stylish and unexcited, our simple hoop earrings go perfectly with every outfit and occasion. And best of all: They can be combined particularly well with each other or with other (ear) jewellery . Our hoop is available in sizes XS to L, in different colors and as a single or double version. Whether gold, silver or rose gold fan - urban heroines have the free choice with us.

The simple hoop not only looks classy, ​​it is also sustainably produced. Like all our filigree jewelry, we make the hoop from recycled gold or silver and by hand. We attach particular importance to a small ecological footprint and social production. To achieve this, we buy eco-friendly and recycled materials from trusted sources and breathe (new) pretty life into them. Unlike other raw materials, gold and silver lose neither substance nor quality in the recycling process. Would you like to learn more about the use of recycled precious metals at fejn? Then take a look at our blog post on sustainable materials .

Hoop accessories - minimalist and special

Whether small creoles or large rings, easy hoop or creoles (silver or gold) with a pendant: A creole always has a special, somehow magical effect and has fascinated its wearer for thousands of years. Because who would have thought it: Hoop jewelry, like the creole, was already considered a symbol of beauty in ancient Egypt. In ancient Greece and ancient Rome, the creole was also popular. There it was primarily recognized as a status symbol and was also worn by men. At least since the 1920s, hoop accessories like the creole have been an integral part of our jewelry boxes. Beyond their accessory character, gold hoop earrings are seen as a symbol of strength, identity and resilience in various Caribbean cultures.

In combination with flowing blouses and simple updos, golden or silver creole earrings ensure an unexcited yet elegant everyday look. Is an office day coming up? Worn with a blazer, for example, they ensure a sophisticated look. Something more extravagant? In no time at all you can create the perfect night out with filigree hoop earrings and the “little black dress”. When it comes to changeability, the small rings have it all - so it's no wonder that the creole is so popular.

High-quality hoop earrings, large or small, as the perfect gift

Are you looking for the perfect gift for mom, your best friend or your sister? Then the simple hoop from fejn is just the thing! Thanks to its round, closed shape, the filigree creole symbolizes eternity - a meaning that is particularly appropriate for a gift for loved ones. The simple hoop can also be worn together as a friendship earring and combined in different ways. For a subtle yet meaningful declaration of friendship that reminds you of each other every day. In terms of gifts, can it be something more? Then take a look at our gifts category from €30 to €70 . Here we have put together the best jewelry gifts for you.

Hoop jewellery: take proper care of creole gold and silver

So that you can enjoy your hoop earrings for as long as possible, you should handle them with care. Proper jewelery care contributes significantly to the longevity of your favorite accessories. This includes storing the minimalist creole as airtight as possible. This works, for example, in the small jewelry box that we can supply with the purchase of the products on request. The reason for the airtight storage is the natural "behaviour" of silver. It oxidizes when it comes into frequent contact with air. This process is reflected in the black tarnishing of your hoop jewelry. But don't panic! With a special silver cleaning cloth, you can quickly make the simple creole shine again.

Care products such as creams, perfumes or cosmetics are also anything but good for your hoop earrings. Therefore, make sure to keep them away from the products or clean them carefully after contact with them. If you want to enjoy the minimalist creole for a long time, it is best to keep it away from water. It is therefore better to take off the hoop jewelry before showering or jumping into the pool. This is especially true in the case of hoop gold earrings - because even the highest quality gold plating wears out over time. The good news: With the care tips from fejn, this process slows down significantly.

What if, despite all due care, your favorite piece of jewelry becomes defective? fejn has a sustainable solution for this as well: We don't believe in the throwaway mentality of many competitors and believe that every accessory deserves a second chance. So if your hoop jewelry breaks, our repair service is there for you. To make use of our services, you can simply describe your repair request to us, stating the order and invoice number. We will then get back to you with a repair offer. In the unlikely event that we can't fix your silver hoops or gold hoop, we'll melt them down. In the next step, we transform them into new favorite pieces - sustainable and uncomplicated.

simple hoop - XS / S / M / L

Dieses Schmuckstück wird für dich nachhaltig produziert aus recycelten Edelmetallen.
€19,00
inkl. MwSt und zzgl. Versandkosten
Farbe: Silber
Größe:
Anzahl:
Lieferung zwischen Morgen & Morgen
Transit Icon

Lieferung mit DHL GoGreen

Fejn Gründerin Dagmar Kraemer

"Wir erfüllen mehr als irgendwelche Mindestanforderungen – das ist mir als Unternehmerin wichtig!"

Customer avatars female Über 18.000 Kunden vertrauen auf unsere Produkte!

fancy - cool - fashionable

Schlichte Creolen aus recyceltem Silber, 18K vergoldet. Von XS bis L in vier verschiedenen Größen, perfekt miteinander zu kombinieren. Simple und cool.

Weitere dazu passende Schmuckstücke findest du in unserer the edgy collection.

Jedes unserer Schmuckstücke wird von Hand und aus recycelten Edelmetallen gefertigt - hier erfährst Du mehr darüber.

Silber
  • 925 Sterling Silber (recycelt)
Gelbgold oder Roségold
  • 925 Sterling Silber (recycelt)
  • 18 Karat Vergoldung (überwiegend recycelt)

Süßwasserperlen: unsere echten Perlen stammen aus einer nachhaltig geführten Farm in der Andamanen See.

Halbedelsteine: alle verwendeten Halbedelsteine wurden sorgfältig ausgewählt und unter fairen Bedingungen beschaffen. Wir setzen sie im Rund- oder Facettenschliff ein.

Cubic Zirkonia: die hochwertigen Schmucksteine werden künstlich aus dem Mineral Zirkonium hergestellt, welches häufig in der Erde vorkommt und konfliktfrei beschaffen werden kann.

Unsere vielfältigen Creolen gibt es in verschiedenen Größen – perfekt durchdacht um sie toll miteinander zu kombinieren. Welche Größen bei deinem ausgewählten Style verfügbar sind, siehst du in der individuellen Auswahlmöglichkeit bei 'Größe'. Wir bieten nicht alle Creolen in allen Größen an.

Größe Innerer Durchmesser
XS / Huggie / Mini 8 – 10mm
S 12 – 14mm
M 18 - 20mm
L 30mm

Unsere fejnen Schmuckstücke wurden mit viel Liebe zum Detail von Hand gefertigt. Damit du lange Freude daran hast, beachte bitte unsere Pflegetipps:

  • Bewahre das Schmuckstück möglichst luftdicht auf, zum Beispiel in der kleinen Schmuckbox die wir beim Kauf der meisten Produkte mitliefern. Das echte Silber wird nämlich bei Kontakt mit der Luft oxidieren (schwarz anlaufen). Dies kann einfach wieder gereinigt werden: mit einem speziellen Silber- oder Goldputztuch bringst du dein Schmuckstück schnell wieder zum Glänzen.
  • Um sonstige chemische Reaktionen und Verfärbungen zu vermeiden, bringe dein Schmuckstück bitte möglichst nicht mit Cremes, Kosmetik und Parfüms in Berührung. Auch der Kontakt mit Wasser sollte für die Langlebigkeit der Produkte besser vermieden werden.
  • Besonders unsere vergoldeten Schmuckstücke bedürfen einer behutsamen Behandlung. Denn leider nutzt sich eine Vergoldung im Laufe der Zeit ab, daher empfehlen wir für die Langlebigkeit unbedingt unsere Pflegehinweise zu berücksichtigen.

Hat dein Schmuckstück hat einen defekt, verblasst oder ist beim Tragen kaputt gegangen? Kein Problem, hier findest Du alle Infos zu unserem Reparaturservice.

Customer Reviews

Based on 11 reviews
100%
(11)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
A
Alice
in XS auch als Nasenpiercing geeignet

Ich habe zwei verschiedene simple hoops gekauft (wie praktisch, dass es sie auch einzeln gibt!) , die Größe XS ist perfekt als Nasenring. Der Verschluss ist etwas schwierig zuzumachen an der Nase, aber ich wechsle die Ringe dort sehr selten und wenn es einmal zu ist, hält es auch sehr gut. Sehr zufrieden!

M
Maude N'Diaye
Ausgezeichnet

Zweite Bestellung bei fejn und ich bin wieder sehr zufrieden. Top Qualität, zeitloses Design und super Kundenservice.
Die hoops sind meine staples ich habe sie in M und L in Roségold. Die verfärben sich nicht und sind obwohl relativ dünn sehr robust.

L
Lkir
Perfekte schlichte Ohrringe für jeden Tag

Leichte Creolen, die ich inzwischen jeden Tag trage. Kann ich nur empfehlen! Habe sie inzwischen schon in 2 Größen und Gold und Silber

S
Susanna Herbert
Schöne Creolen, empfehlenswert

Schöne Creolen, die super leicht sind und kaum spürbar beim Tragen! Sehr zufrieden☺️

K
Katharina
Zarte Creolen

Die Ohrringe sind sehr schön, ein toller dezenter Begleiter durch den Alltag, aber durchaus elegant. Die Größe L finde ich perfekt, denn sie sind bemerkbar ohne zur groß zu wirken 🙂
Einziges Manko, die Verarbeitung ist sehr zart. Bei zu festem Drücken verbiegt sich das Silber schnell und der Stecker durchs Ohr ist sehr dünn, man muss definitiv vorsichtig mit den Ohrringen umgehen und wenn man hängen bleibt rutschen sie leicht aus dem Ohr.

Das könnte dir auch gefallen

Zuletzt angesehen

simple hoop von fejn jewelry – filigrane und cleane Creole 

Hoops ohne Oops – mit der filigran designten Creole von fejn liegst du immer richtig. Egal ob Dinner-Date oder Büroalltag: Stilvoll und unaufgeregt passen unsere simple hoop Ohrringe perfekt zu jedem Outfit und Anlass. Und das Beste: Sie lassen sich besonders gut untereinander oder auch mit anderem (Ohr-)Schmuck kombinieren. Unsere Creole ist in den Größen XS bis L, in verschiedenen Farbausführungen und als Single-Version oder Double-Version erhältlich. Egal ob Gold, Silber, oder Roségold Fan – urbane Heldinnen haben bei uns die freie Auswahl.   

Dabei sieht der simple hoop nicht nur edel aus, er ist auch nachhaltig produziert. Wie all unsere filigranen Schmuckstücke fertigen wir die Creole aus recyceltem Gold oder Silber und in Handarbeit. Dabei legen wir besonderen Wert auf einen kleinen ökologischen Fußabdruck und die soziale Herstellung. Um das zu erreichen, kaufen wir eco-friendly und recycelte Materialien von vertrauensvollen Quellen und hauchen ihnen (neues) schmuckes Leben ein. Denn anders als andere Rohstoffe verlieren Gold und Silber im Recyclingprozess weder an Substanz, noch an Qualität. Du möchtest mehr über die Verwendung von recycelten Edelmetallen bei fejn erfahren? Dann schau dir unseren Blogbeitrag zu den nachhaltigen Materialien an.   

Hoop Accessoires – minimalistisch und besonders 

Egal ob kleine Creolen oder große Ringe, easy Hoop oder Creolen (Silber oder Gold) mit Anhänger: Eine Creole wirkt immer besonders, irgendwie magisch und faszinieren ihre Trägerinnen schon seit Jahrtausenden. Denn wer hätte das gedacht: Bereits im alten Ägypten galt Hoop Schmuck wie die Creole als Symbol für Schönheit. Im alten Griechenland und im antiken Rom war die Creole ebenfalls beliebt. Dort war sie vor allem als Statussymbol anerkannt und wurde auch von Männern getragen. Spätestens seit den 1920er Jahren sind Hoop Accessoires wie die Creole aus unseren Schmuckboxen nicht mehr wegzudenken. Über ihren Accessoire-Charakter hinaus, sind goldene Creolen in verschiedenen karibischen Kulturen als Symbol für Kraft, Identität und Widerstandsfähigkeit angesehen.   

In Kombination mit fließenden Blusen und einfachen Hochsteckfrisuren sorgen goldene oder silberne Creolen-Ohrringe für einen unaufgeregten und doch edlen Everyday-Look. Steht ein Office-Day bevor? Zu einem Blazer getragen sorgen sie zum Beispiel für einen sophisticated Look. Es darf etwas extravaganter sein? In Nullkommanichts kreierst du mit filigranen Hoop Ohrringen und dem “kleinen Schwarzen” den perfekten Ausgeh-Auftritt. In Sachen Wandelbarkeit haben die kleinen Ringe es in sich – kein Wunder also, dass die Creole so beliebt ist.   

Hochwertige Creolen, groß oder klein, als perfektes Geschenk  

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für Mama, deine beste Freundin oder deine Schwester? Dann ist der simple hoop von fejn genau das Richtige! Dank ihrer runden, geschlossenen Form symbolisiert die filigrane Creole die Ewigkeit – eine Bedeutung, die bei einem Geschenk für die liebsten Menschen besonders passend ist. Auch als Freundschaftsohrring kann der simple hoop gemeinschaftlich getragen und unterschiedlich kombiniert werden. Für ein dezentes und doch bedeutsames Freundschaftsbekenntnis, dass euch jeden Tag an die jeweils andere erinnert. Geschenketechnisch darf’s noch etwas mehr sein? Dann schau dich in unserer Geschenke-Kategorie 30 bis 70 € um. Hier haben wir die besten Schmuck-Präsente für dich zusammengestellt.   

 Hoop Schmuck: Creolen-Gold und -Silber richtig pflegen  

 Damit du möglichst lange Freude an deinen Hoop Ohrringen hast, solltest du sorgsam mit ihnen umgehen. Die richtige Schmuckpflege trägt nämlich maßgeblich zur Langlebigkeit der Lieblingsaccessoires bei. Dazu gehört, dass du die minimalistische Creole möglichst luftdicht aufbewahrst. Das klappt zum Beispiel in der kleinen Schmuckbox, die wir auf Wunsch beim Kauf der Produkte mitliefern. Der Grund für die luftdichte Aufbewahrung liegt im natürlichen “Verhalten” von Silber. Bei häufigem Luftkontakt oxidiert es nämlich. Dieser Prozess zeigt sich durch ein schwarzes Anlaufen deines Hoop Schmucks. Aber keine Panik! Mit einem speziellen Silberputztuch bringst du die schlichte Creole schnell wieder zum Strahlen.   

Auch Pflegeprodukte wie Cremes, Parfums oder Kosmetika tun deinen Hoop Ohrringen alles andere als gut. Achte deshalb darauf, sie von den Produkten fernzuhalten oder sie nach Kontakt mit ihnen vorsichtig zu reinigen. Wenn du lange Freude an der minimalistischen Creole haben möchtest, halte sie am besten auch von Wasser fern. Vor dem Duschen oder dem Sprung in den Pool den Hoop Schmuck also besser ablegen. Das gilt insbesondere im Fall von Hoop-Gold-Ohrringen – denn: Selbst die hochwertigste Vergoldung nutzt sich mit der Zeit ab. Die gute Nachricht: Mit den Pflegetipps von fejn verlangsamt sich dieser Prozess deutlich.  

Was, wenn trotz aller Sorgfalt ein Defekt an deinem Lieblingsschmuckstück auftritt? Auch dafür hat fejn eine nachhaltige Lösung: Wir halten nichts von der Wegwerfmentalität vieler Wettbewerber und glauben, dass jedes Accessoire eine zweite Chance verdient. Sollte dein Hoop Schmuck also kaputt gehen, ist unser Reparaturservice für dich da. Um unsere Services in Anspruch zu nehmen, kannst du uns – unter Angabe der Bestell- und Rechnungsnummer – dein Reparatur-Anliegen einfach schildern. Wir melden uns dann mit einem Reparaturangebot bei dir zurück. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir deine Silber-Creolen oder deinen Gold-Hoop nicht reparieren können, schmelzen wir sie ein. So verwandeln wir sie im nächsten Schritt in neue Lieblings-Pieces – nachhaltig und unkompliziert.