hammered black ring

This jewelry piece is sustainably manufactured with recycled precious metals.
€39,00
inkl. MwSt und zzgl. shipping costs
Size:
Color: Silver
Delivery between Morgen & Morgen
Transit Icon Delivery with DHL GoGreen
Fejn founder Dagmar Kraemer

"We meet more than just minimum requirements - that is important to me as an entrepreneur!"

Customer avatars female Over 18,000 customers trust in our products!

bohemian - chic - elaborated

Delicate ring with finely hammered surface and high-quality black-opaque cubic zirconia stone. Exceptionally stylish.

Did you know matching designs are available in our the precious collection.

Each of our jewelry is made by hand and from recycled precious metals - learn more about it here.

Silver
  • 925 Sterling Silver (recycled)
Yellow gold or rose gold
  • 925 Sterling Silver (recycled)
  • 18 carat gold plating (mostly recycled)

Freshwater pearls: our genuine pearls come from a sustainably managed farm in the Andaman Sea.

Semi-precious stones: all semi-precious stones used have been carefully selected and sourced under fair conditions. We use them in round or facet cut.

Cubic Zirconia: the high quality gemstones are artificially produced from the mineral zirconium, which occurs frequently in the earth and can be procured without conflict.

We offer all ring models in our standard sizes S / M / L. Selected designs are also available in other sizes.

Size EU UK USA Inner
Diameter
XXS 48 I ½ 4 ½ 15.3mm
XS 50 K 5 15,9mm
S 52 L ½ 6 16,5mm
M 54 N ½ 7 17,3mm
L 57 P ½ 8 18,1mm
XL 60 S 9 19,2mm
XXL 63 U ½ 10 ½ 20,2mm

Don't know your ring size? Here we have a few tips on how you can easily determine your size.

Upon request, we can also increase or decrease your favorite ring by 1-2 sizes.

Our fejnen jewelry pieces are handmade with great attention to detail. So that you can enjoy it for a long time, please follow our care tips:

  • Store the jewelry as airtight as possible, for example in the small jewelry box that we include with the purchase of most products. The real silver will oxidize (turn black) when it comes into contact with the air. This can be easily cleaned: with a special silver or gold cleaning cloth you can quickly make your jewelry shine again.
  • To avoid other chemical reactions and discolorations, please do not bring your jewelry into contact with creams, cosmetics and perfumes. It is also better to avoid contact with water for the longevity of the products.
  • Especially our gold-plated jewelry requires careful handling. Because, unfortunately, gold plating wears off over time, so we strongly recommend following our care instructions for longevity.

Has your piece of jewelry has a defect, faded or broken while wearing? No problem, here you will find all information about our repair service.

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
S
S.
Filigraner Ring

Schöner, filigraner Ring mit kleinem Stein. Die Struktur des Ringes ist auch sehr schön gearbeitet. Ich bin sehr glücklich über meine Anschaffung!

You might like it too

last seen

hammered ring with black stone by fejn - exceptional and chic

How can simple be special at the same time? fejn jewelry provides the answer. Our hammered ring is a finely hammered ring with a black stone and impresses with pure elegance. The black opaque zirconia stone of the ring sparkles beguilingly black like the night and makes it a real eye-catcher. As part of the precious collection , it is particularly chic and of high quality. Are you looking for an everyday companion with that certain something or the perfect addition to the party look? The hammered ring with a black stone is spot on. Or should we say silver right? It is made of 925 sterling silver and is available either in the material or gold-plated. You decide!

Of course, as with all our pieces of jewellery, we pay attention to the choice of sustainable materials. That's why we only use recycled silver for the silver or gold ring with a black stone . This makes the hammered ring not only fashionable, but also the best choice ecologically. We will also tell you more about our high-quality and sustainable materials in our blog article about the responsible choice of materials .

Sustainable rings with black stone

An affair of the heart for us: sustainable jewelry. The black stone ring is therefore made from fully recycled sterling quality silver. As with all our other rings , we also use recycled precious metal for this piece of jewelry and are thus setting an example for ecological and social jewelry production. After all, there is already enough silver that melts and awakens to new splendor. Maybe there is even an old piece of jewelery from you in our ring?

As the name suggests, the black zirconia stone used is made of zirconium. This is particularly common on Earth and can be obtained cruelty free. This makes the black stone the perfect complement to our recycled silver ring.

Hammered Ring - trendy jewelry by fejn

Hammered jewelry has been a trend for a number of years. Why? Clearly. The special appearance of the finely hammered ring is special and unique. Our silver or gold ring with a black stone is carefully handcrafted and is in your jewelry box in no time at all. The special look gives very simple jewelery the necessary wow effect. The unique surface also breaks the incident light in a very special way. That makes it a real eye-catcher! The vintage look of the ring also gives it a high-quality and unique look.

Black stone ring: the perfect gift

Are you looking for a birthday present for your best friend or sister? Maybe the anniversary or another anniversary is just around the corner. In such cases, the black stone ring is a perfect choice. Not only is it just as special as the recipient, it also impresses with a clean look that goes with many things. The price also fits right into the gift budget. We have good news for anyone who is unsure about the ring size. Even if you don't have a ring, you can easily determine the ring size. We reveal how this works in our blog article Determining the ring size without a ring .

Hammered Ring - how to combine it?

The ring with a black stone can be easily combined with different outfits. The dark stone color and the robust ring look go particularly well with clean business looks. But the dark stone can also be worn in the evening, for example with elegant cocktail dresses or black leather accessories. It doesn't matter which look your fashion heart beats for: the hammered ring is definitely a pretty companion.

Hammered ring: gold or silver?

You decide which spot color suits you and your style! Our hammered ring made of sterling silver is therefore not only available in the material, but also gold-plated - with 18 carats. Lighter skin types and jewelry heroines with a selection of cooler shades in their wardrobe often opt for silver jewelry, as the gray color nuances of the silver tone round off the appearance. The golden black stone ring is particularly beautiful on warmer skin tones and also goes really well with earthy and sunny colors such as brown, orange or olive. But as is so often the case in life: anything that pleases is allowed. Additional tip: combining gold and silver jewelery is particularly popular.

Jewelery care – you can enjoy your ring with a black stone for a long time

It doesn't take much to ensure that the joy of your new favorite piece lasts for a long time. High-quality precious metals are easy to care for and often last a lifetime. But low-maintenance does not mean no-maintenance. In order for your silver ring with a black stone to last a long time, it should be stored airtight. Jewelry boxes or our Furoshikis are particularly suitable for this. Lighter soiling can be gently removed with a microfibre cloth after a soapy bath. Has the jewelry ever tarnished? No problem. The unsightly areas can be polished back to a shine with a silver cleaning cloth.

For extra longevity, creams, perfume and other cosmetics should not come into contact with the ring - they can damage the material. The same applies when showering or going to the pool: remove jewelry beforehand.

If your ring with a black stone from fejn shows a defect, it doesn't have to end up in the bin. Our repair service will be happy to find a solution.

hammered black ring

Dieses Schmuckstück wird für dich nachhaltig produziert aus recycelten Edelmetallen.
€39,00
inkl. MwSt und zzgl. Versandkosten
Größe:
Farbe: Silber
Lieferung zwischen Morgen & Morgen
Transit Icon

Lieferung mit DHL GoGreen

Fejn Gründerin Dagmar Kraemer

"Wir erfüllen mehr als irgendwelche Mindestanforderungen – das ist mir als Unternehmerin wichtig!"

Customer avatars female Über 18.000 Kunden vertrauen auf unsere Produkte!

bohemian - chic - elaborated

Dezenter Ring mit fein gehämmerter Oberfläche und wertigem schwarz-opaquen Zirkonia Stein. Außergewöhnlich chic. 

Weitere dazu passende Schmuckstücke findest du in unserer the precious collection.

Jedes unserer Schmuckstücke wird von Hand und aus recycelten Edelmetallen gefertigt - hier erfährst Du mehr darüber.

Silber
  • 925 Sterling Silber (recycelt)
Gelbgold oder Roségold
  • 925 Sterling Silber (recycelt)
  • 18 Karat Vergoldung (überwiegend recycelt)

Süßwasserperlen: unsere echten Perlen stammen aus einer nachhaltig geführten Farm in der Andamanen See.

Halbedelsteine: alle verwendeten Halbedelsteine wurden sorgfältig ausgewählt und unter fairen Bedingungen beschaffen. Wir setzen sie im Rund- oder Facettenschliff ein.

Cubic Zirkonia: die hochwertigen Schmucksteine werden künstlich aus dem Mineral Zirkonium hergestellt, welches häufig in der Erde vorkommt und konfliktfrei beschaffen werden kann.

Wir bieten alle Ringmodelle in unseren Standardgrößen S / M / L an. Ausgewählte Designs sind darüber hinaus auch in weiteren Größen erhältlich.

Größe EU UK USA Innerer
Durchmesser
XXS 48 I ½ 4 ½ 15,3mm
XS 50 K 5 15,9mm
S 52 L ½ 6 16,5mm
M 54 N ½ 7 17,3mm
L 57 P ½ 8 18,1mm
XL 60 S 9 19,2mm
XXL 63 U ½ 10 ½ 20,2mm

Du kennst deine Ringgröße nicht? Hier haben wir ein paar Tipps wie du ganz einfach deine Größe bestimmen kannst.

Eventuell können wir euren Lieblingsring auch kostenpflichtig um 1-2 Größen vergrößern oder verkleinern. Fragt uns gerne dazu an!

Unsere fejnen Schmuckstücke wurden mit viel Liebe zum Detail von Hand gefertigt. Damit du lange Freude daran hast, beachte bitte unsere Pflegetipps:

  • Bewahre das Schmuckstück möglichst luftdicht auf, zum Beispiel in der kleinen Schmuckbox die wir beim Kauf der meisten Produkte mitliefern. Das echte Silber wird nämlich bei Kontakt mit der Luft oxidieren (schwarz anlaufen). Dies kann einfach wieder gereinigt werden: mit einem speziellen Silber- oder Goldputztuch bringst du dein Schmuckstück schnell wieder zum Glänzen.
  • Um sonstige chemische Reaktionen und Verfärbungen zu vermeiden, bringe dein Schmuckstück bitte möglichst nicht mit Cremes, Kosmetik und Parfüms in Berührung. Auch der Kontakt mit Wasser sollte für die Langlebigkeit der Produkte besser vermieden werden.
  • Besonders unsere vergoldeten Schmuckstücke bedürfen einer behutsamen Behandlung. Denn leider nutzt sich eine Vergoldung im Laufe der Zeit ab, daher empfehlen wir für die Langlebigkeit unbedingt unsere Pflegehinweise zu berücksichtigen.

Hat dein Schmuckstück hat einen defekt, verblasst oder ist beim Tragen kaputt gegangen? Kein Problem, hier findest Du alle Infos zu unserem Reparaturservice.

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
S
S.
Filigraner Ring

Schöner, filigraner Ring mit kleinem Stein. Die Struktur des Ringes ist auch sehr schön gearbeitet. Ich bin sehr glücklich über meine Anschaffung!

Das könnte dir auch gefallen

Zuletzt angesehen

hammered ring mit schwarzem Stein von fejn – außergewöhnlich und schick

Wie kann schlicht gleichzeitig besonders sein? fejn jewelry liefert die Antwort. Unser hammered ring ist ein fein gehämmerter Ring mit schwarzem Stein und besticht durch pure Eleganz. Betörend schwarz wie die Nacht funkelt der schwarz-opaque Zirkonia Stein des Rings und macht ihn zum besonderen Hingucker. Als Teil der precious collection ist er besonders schick und hochwertig gefertigt. Du suchst nach einem Alltagsbegleiter mit dem gewissen Etwas oder der perfekten Ergänzung zum Party-Look? Der hammered Ring mit schwarzem Stein ist da goldrichtig. Oder sollten wir besser sagen silberrichtig? Gefertigt ist er aus 925er Sterlingsilber und wahlweise materialsichtig oder vergoldet erhältlich. Du entscheidest!

Natürlich achten wir, wie bei all unseren Schmuckstücken, auf eine nachhaltige Materialwahl. Daher verwenden wir für den Silber- oder Goldring mit schwarzem Stein ausschließlich recyceltes Silber. Das macht den hammered ring nicht nur modisch, sondern auch ökologisch zur besten Wahl. Mehr zu unseren hochwertigen und nachhaltigen Materialien verraten wir dir auch in unserem Blogartikel rund um die verantwortungsvolle Materialwahl.

Nachhaltige Ringe mit schwarzem Stein

Uns eine Herzensangelegenheit: Nachhaltiger Schmuck. Der Ring mit schwarzem Stein besteht daher aus vollständig recyceltem Silber in Sterlingqualität. Ebenso wie für all unsere anderen Ringe, nutzen wir auch bei diesem Schmuckstück wiederverwertetes Edelmetall und setzen damit ein Zeichen für eine ökologische und soziale Schmuckproduktion. Schließlich existiert bereits genügend Silber, das eingeschmolzen zu neuem Glanz erwacht. Vielleicht steckt in unserem Ring ja sogar ein altes Schmuckstück von dir?

Wie der Name verrät, besteht der verwendete schwarze Zirkonia Stein aus Zirkonium. Das kommt auf der Erde besonders häufig vor und kann cruelty free beschafft werden. Somit ist der schwarze Stein die perfekte Ergänzung für unseren Ring aus recyceltem Silber.

Hammered Ring– Trendschmuck von fejn

Seit einigen Jahren sind gehämmerte Schmuckstücke ein Trend. Warum? Ganz klar. Die besondere Anmutung des fein gehämmerten hammered rings wirkt besonders und einzigartig. Sorgsam und in Handarbeit wird unser silberner oder goldener Ring mit schwarzem Stein gefertigt und ist nach Bestellung ruckzuck in deiner Schmuckschatulle. Durch die besondere Optik erhält gerade sehr schlichter Schmuck den nötigen Wow-Effekt. Die einzigartige Oberfläche bricht das einfallende Licht außerdem in ganz besonderer Weise. Das macht ihn zum echten Hingucker! Die Vintage-Optik des Rings lässt ihn zusätzlich hochwertig und einzigartig anmuten.

Ring mit schwarzem Stein: das perfekte Geschenk

Bist du auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin oder Schwester? Vielleicht steht auch der Jahrestag oder ein anderes Jubiläum kurz bevor. In solchen Fällen ist der Ring mit schwarzem Stein eine perfekte Wahl. Er ist nicht nur genauso besonders wie die Beschenkte, er besticht zusätzlich durch eine cleane Optik, die zu vielem passt. Auch preislich passt er genau ins Geschenk-Budget. Wer sich unsicher bei der Ringgrößenwahl ist, für den haben wir good news. Auch ohne vorhandenen Ring lässt sich die Ringgröße ganz easy ermitteln. Wie das geht, verraten wir in unserem Blogartikel Ringgröße ermitteln ohne Ring.

Hammered Ring – wie kombiniere ich ihn?

Der Ring mit schwarzem Stein lässt sich ganz leicht mit unterschiedlichen Outfits kombinieren. Besonders gut passt die dunkle Steinfarbe und die robuste Ringoptik zu cleanen Businesslooks. Aber auch am Abend lässt sich der tiefdunkle Stein tragen, etwa mit eleganten Cocktailkleidern oder schwarzen Lederaccessoires. Ganz egal für welchen Look dein Modeherz schlägt: Der hammered ring ist mit Sicherheit ein schmucker Begleiter.

Gehämmerter Ring: Gold oder Silber?

Welche Schmuckfarbe zu dir und deinem Stil passt, entscheidest du! Unseren hammered ring aus Sterlingsilber gibt es daher nicht nur materialsichtig, sondern auch vergoldet – und zwar mit 18 Karat. Hellere Hauttypen und Schmuckheldinnen mit einer Auswahl an kühleren Farbtönen im heimischen Kleiderschrank entscheiden sich häufig für Silberschmuck, da die grauen Farbnuancen des Silbertons den Auftritt abrunden. Der goldene black stone ring ist besonders schön auf wärmeren Hauttönen und passt außerdem richtig gut zu erdigen und sonnigen Farben, wie Braun, Orange oder Oliv. Aber wie so oft im Leben: Erlaubt ist, was gefällt. Zusatztipp: Gold- und Silberschmuck zu kombinieren ist besonders angesagt.

Schmuckpflege – lange Freude am Ring mit schwarzem Stein

Damit die Freude über das neue Lieblingspiece lange anhält, verlangt es nicht viel. Hochwerte Edelmetalle sind pflegeleicht und halten oft ein ganzes Leben lang. Doch pflegeleicht bedeutet nicht pflegelos. Damit dein Silberring mit schwarzem Stein lange hält, sollte er luftdicht verwahrt werden. Schmuckschatullen oder unsere Furoshikis eignen sich dazu besonders gut. Leichtere Verschmutzungen können sanft nach einem Seifenbad mit einem Microfasertuch entfernt werden. Ist der Schmuck doch mal angelaufen? Kein Problem. Mit einem Silberputztuch lassen sich die unschönen Stellen wieder glänzend polieren.

Für die Extraportion Langlebigkeit, sollten Cremes, Parfüm und andere Kosmetik besser nicht in Berührung mit dem Ring kommen – die können das Material angreifen. Auch beim Duschen oder dem Pool-Besuch gilt: Schmuck vorher ablegen.

Weist dein Ring mit schwarzem Stein von fejn mal einen Defekt auf, muss er übrigens noch lange nicht in die Tonne wandern. Unser Reparaturservice kümmert sich gerne um eine Lösung.