tiny diamond necklace | solid gold

This jewelry piece is sustainably manufactured with recycled precious metals.
€299,00
inkl. MwSt und zzgl. shipping costs
Color: Gold (14K)
Delivery between Morgen & Morgen
Transit Icon

Delivery with DHL GoGreen

Fejn founder Dagmar Kraemer

"We meet more than just minimum requirements - that is important to me as an entrepreneur!"

Customer avatars female Over 18,000 customers trust in our products!

pure - solid - glamorous

Less is more - simple gold necklace sustainably made of 14k gold with a small lab grown diamond. You can choose the length of the necklace individually and combine it perfectly to other fejn necklaces (layer look).

Did you know more matching designs are available in our the glamorous collection.

Do you want to know more about our lab grown diamonds? Click here for more information.

Size

Necklace approx. 42cm + 5cm Extension

 

 

Each of our jewelry is made by hand and from recycled precious metals - learn more about it here.

Solid gold - yellow gold or rose gold
Our 'solid gold' jewelry is made from 14 karat, fully recycled yellow or rose gold and is stamped 585. The solid gold makes them extra durable and high quality. You can wear our solid gold jewelry pieces everyday and night and they dont mind contact with water.

Laboratory grown diamonds
We use only ethical, laboratory grown diamonds. Learn more about the production and quality of these gemstones here.

Many of our necklaces are offered in 2 sizes to match any outfit. They are perfectly matched for the layer look can be combined to your heart's content.

Size Chain length
M Fixed chain length of 42cm with an extension of about 5cm
L Fixed chain length of 60cm

Our fejnen jewelry pieces are handmade with great attention to detail. So that you can enjoy it for a long time, please follow our care tips:

  • Store the jewelry as airtight as possible, for example in the small jewelry box that we include with the purchase of most products. The real silver will oxidize (turn black) when it comes into contact with the air. This can be easily cleaned: with a special silver or gold cleaning cloth you can quickly make your jewelry shine again.
  • To avoid other chemical reactions and discolorations, please do not bring your jewelry into contact with creams, cosmetics and perfumes. It is also better to avoid contact with water for the longevity of the products.
  • Especially our gold-plated jewelry requires careful handling. Because, unfortunately, gold plating wears off over time, so we strongly recommend following our care instructions for longevity.

Has your piece of jewelry has a defect, faded or broken while wearing? No problem, here you will find all information about our repair service.

Customer Reviews

Based on 2 reviews
100%
(2)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
A
Alexa Bernards-Niermann
Kette

Sehr feine kleine Kette, ein schönes bleibendes Geschenk

P
Paul Schneider
Hochzeitsgeschenk

Ein kleines Geschenk, welches große Freude ausgelöst hat .

last seen

tiny diamond necklace – an eye-catcher from fejn in gold or silver

Puristic, noble, glamorous - that is our tiny diamond necklace . The subtle chain with diamond impresses with its minimalist look and the finely worked 0.055 carat gemstone of ethical origin. Like all of our jewelry, the tiny diamond necklace is made by hand and made from recycled precious metals. All the materials we use to make jewelry are ecological, socially produced and recyclable. How exactly does this work? You can find out more in our blog article about the responsible choice of materials .

The noble diamond necklace is available in silver and gold in two color variants. One length fits all? Not at fejn - like many of our necklaces, the tiny diamond necklace is adjustable in length and can also be combined with various fejn pieces of jewellery. Perfect for a minimalist jewelry look with that certain something.

Diamond chain by fejn - noble and sustainable

Style icon Marylin Monroe already knew: "Diamonds are a girl's best friend". Whether it's a necklace with diamonds , a diamond ring or earrings fitted with the gemstone: the sparkling jewels are a symbol of love and beauty. That is why they are particularly popular as jewelry accessories. Unfortunately, the origin of many diamonds is often not as pure as their appearance: frightening stories about "bloody diamonds", unfair production conditions and child labor are unfortunately still an integral part of the commercial diamond trade. But: Not with us! Because sustainable jewelery and responsible production have been top priorities at fejn since the company was founded.

We rely on laboratory-grown diamonds that are in no way inferior to their conventional relatives in terms of appearance and quality. The main difference: The synthetic diamonds used by fejn for jewelry production are the sustainable alternative for responsible urban heroines. Because no one is exploited for their production. Unlike traditional diamonds, which were formed deep within the earth millions of years ago, lab-grown gemstones grow from an existing diamond core to new beauty. The result: real diamonds without a guilty conscience. Would you like to learn more about our Laboratory Grown Diamonds? You can find all the information in our blog article on lab-grown diamonds .

Necklace with diamonds - the perfect gift

Whether it's for a wedding, communion or confirmation, as an anniversary gift or as a special gift for a milestone birthday: a chain with a diamond in gold or silver like the tiny diamond necklace from fejn is the ideal gift for special occasions. The high-quality gemstone in our necklace impresses with restrained elegance and can be combined in many ways. Mum, girlfriend, sister or godchild will definitely be happy about the minimalist sparkling diamond necklaces .

Would you like to discover more jewelry gifts for special occasions? fejn offers a large selection of high-quality accessories for over €150. Is the occasion less important or do you want to surprise your loved ones with a little something? We also have the right selection of jewelery for gift budgets of up to €70 .

Discreet diamond necklace for every occasion

Filigree diamond chains like our tiny diamond necklace ensure stylish sparkling moments. Thanks to the 5 cm extension, the 42 cm long chain can be easily adjusted. So it can be stylishly combined with other diamond necklaces and necklaces in a layer look. Our diamond necklace for women impresses with a subtle gold chain made of 14K yellow gold and the individually worked diamond in the middle of the chain. Would you like to discover more special pieces of jewelery made of solid gold? fejn's glamorous collection offers a large selection of filigree gold beauties. Gold not your thing? Good news: our tiny diamond necklace is also available in a silver version. Recycled 925 sterling silver ensures cool, elegant appearances.

Lasting shine for the tiny diamond necklace

Fejn's jewelery is not only produced sustainably, but also handcrafted with great attention to detail. To ensure that the Diamond Necklace keeps its sparkle for as long as possible, please note our care tips.

Store your diamond necklace in gold or silver as airtight as possible. For example, the small jewelry box that we supply with the purchase of most products is perfect. Silver turns black when it comes into contact with air. This natural process is called oxidizing. But don't panic: You can easily remove black marks on jewelry with a silver or gold cleaning cloth. Please note: gold-plated jewelery from fejn in particular requires particularly careful handling, as the gold-plating wears off over time. A careful handling of golden jewelery and the right care contribute to the longevity of your golden jewelery favorites. So that the diamond necklace shines for as long as possible and does not otherwise discolour, the chain should not come into contact with creams, cosmetics or perfumes. Contact with water can also affect the longevity of the necklace. It is therefore better to take off the Diamond Necklace when swimming, bathing or showering.

If, despite all precautions, your piece of jewelry does show a defect, our repair service is there for you.

tiny diamond necklace | solid gold

Dieses Schmuckstück wird für dich nachhaltig produziert aus recycelten Edelmetallen.
€299,00
inkl. MwSt und zzgl. Versandkosten
Farbe: Gelbgold (14K)
Lieferung zwischen Morgen & Morgen
Transit Icon

Lieferung mit DHL GoGreen

Fejn Gründerin Dagmar Kraemer

"Wir erfüllen mehr als irgendwelche Mindestanforderungen – das ist mir als Unternehmerin wichtig!"

Customer avatars female Über 18.000 Kunden vertrauen auf unsere Produkte!

pure - solid - glamorous

Less is more - diese dezente 14Karat Goldkette besticht mit einem minimalistisch eingearbeitetem Diamant ethischer Herkunft von ca. 0,055 Karat. Die Kette ist längenverstellbar und kann perfekt mit anderen fejn Ketten kombiniert werden (layer look).

Weitere dazu passende Schmuckstücke findest du in unserer the glamorous collection. 

Kettenlänge: ca. 42cm + 5cm Verlängerung
Kettenbreite: ca. 1mm

Jedes unserer Schmuckstücke wird von Hand und aus recycelten Edelmetallen gefertigt - hier erfährst Du mehr darüber.

Vollgold - Gelbgold oder Roségold
Unsere ‘solid gold‘ Schmuckstücke werden aus 14 karätigem, vollständig recyceltem Gelb- oder Roségold gefertigt und sind mit der Prägung 585 versehen. Durch das massive Gold sind sie besonders langlebig und hochwertig. Echtgold Schmuck kann Tag und Nacht sowie im Wasser getragen werden.

Laborgezüchtete Diamanten
Wir setzen ausschließlich ethische, laborgezüchtete Diamanten ein. Hier erfährst Du mehr über die Herstellung und Qualität dieser Edelsteine.

Viele unserer Ketten werden in 2 Größen passend zu jedem Outfit angeboten. Sie sind perfekt abgestimmt für den Layer Look können nach Herzenslust miteinander kombiniert werden. Welche Größen bei deinem ausgewählten Style verfügbar sind, siehst du in der individuellen Auswahlmöglichkeit unter 'Größe'. Wir bieten nicht alle Ketten in allen Längen an

Größe Kettenlänge
M Feste Kettenlänge von 42cm mit einer Verlängerung von ca. 5cm
L Feste Kettenlänge von 60cm

Unsere fejnen Schmuckstücke wurden mit viel Liebe zum Detail von Hand gefertigt. Damit du lange Freude daran hast, beachte bitte unsere Pflegetipps:

  • Bewahre das Schmuckstück möglichst luftdicht auf, zum Beispiel in der kleinen Schmuckbox die wir beim Kauf der meisten Produkte mitliefern. Das echte Silber wird nämlich bei Kontakt mit der Luft oxidieren (schwarz anlaufen). Dies kann einfach wieder gereinigt werden: mit einem speziellen Silber- oder Goldputztuch bringst du dein Schmuckstück schnell wieder zum Glänzen.
  • Um sonstige chemische Reaktionen und Verfärbungen zu vermeiden, bringe dein Schmuckstück bitte möglichst nicht mit Cremes, Kosmetik und Parfüms in Berührung. Auch der Kontakt mit Wasser sollte für die Langlebigkeit der Produkte besser vermieden werden.
  • Besonders unsere vergoldeten Schmuckstücke bedürfen einer behutsamen Behandlung. Denn leider nutzt sich eine Vergoldung im Laufe der Zeit ab, daher empfehlen wir für die Langlebigkeit unbedingt unsere Pflegehinweise zu berücksichtigen.

Hat dein Schmuckstück hat einen defekt, verblasst oder ist beim Tragen kaputt gegangen? Kein Problem, hier findest Du alle Infos zu unserem Reparaturservice.

Customer Reviews

Based on 2 reviews
100%
(2)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
A
Alexa Bernards-Niermann
Kette

Sehr feine kleine Kette, ein schönes bleibendes Geschenk

P
Paul Schneider
Hochzeitsgeschenk

Ein kleines Geschenk, welches große Freude ausgelöst hat .

Zuletzt angesehen

tiny diamond necklace – Hingucker von fejn in Gold oder Silber

Puristisch, edel, glamourös – das ist unsere tiny diamond necklace. Die dezente Kette mit Diamant besticht durch ihren minimalistischen Look und den fein eingearbeiteten 0,055 Karat Edelstein ethischer Herkunft. Wie alle unsere Schmuckstücke wird auch die tiny diamond necklace von Hand und aus recycelten Edelmetallen gefertigt. Alle Materialien, die wir für die Schmuckherstellung verwenden, sind ökologisch, sozial hergestellt und wiederverwertbar. Wie genau das funktioniert? In unserem Blogartikel rund um die verantwortungsvolle Materialwahl erfährst du mehr.  

Die edle Diamond Necklace ist mit Silber und Gold in zwei Farbvarianten erhältlich. One length fits all? Nicht bei fejn – wie viele unserer Ketten ist auch die tiny diamond necklace in der Länge verstellbar und kann außerdem mit verschiedenen fejn-Schmuckstücken kombiniert werden. Perfekt für einen minimalistisch gehaltenen Schmuck-Look mit dem gewissen Etwas.

Diamond Chain von fejn – edel und nachhaltig

Schon die Stilikone Marylin Monroe wusste: “Diamonds are a girl’s best friend”. Egal ob eine Halskette mit Diamanten, ein Diamantring oder mit dem Edelstein versehene Ohrringe: Die funkelnden Juwelen gelten als Symbol für Liebe und Schönheit. Deshalb sind sie als Schmuckzusatz besonders beliebt. Leider ist die Herkunft vieler Diamanten dabei häufig nicht so rein wie ihre Optik: Erschreckende Geschichten über “blutige Diamanten”, unfaire Fertigungsbedingungen und Kinderarbeit sind leider heute noch fester Bestandteil des kommerziellen Diamantenhandels. Aber: Nicht mit uns! Denn nachhaltiger Schmuck und die verantwortungsbewusste Fertigung stehen bei fejn seit Firmengründung an erster Stelle.

Wir setzen auf laborgezüchtete Diamanten, die ihren herkömmlichen Verwandten in Sachen Aussehen und Qualität in nichts nachstehen. Der wesentliche Unterschied: Die von fejn für die Schmuckproduktion verwendeten, synthetischen Diamanten sind die nachhaltige Alternative für verantwortungsbewusste urbane Heldinnen. Denn für ihre Herstellung wird niemand ausgebeutet. Anders als herkömmliche Diamanten, die vor Millionen von Jahren tief im Erdinneren entstanden sind, wachsen die laborgezüchteten Edelsteine aus einem bereits bestehenden Diamantkern zu neuer Schönheit heran. Das Ergebnis: Echte Diamanten ohne schlechtes Gewissen. Du möchtest mehr über unsere Laboratory Grown Diamonds erfahren? Alle Infos gibt’s in unserem Blogartikel zum Thema laborgezüchtete Diamanten

Halskette mit Diamanten – das perfekte Geschenk

Egal ob zur Hochzeit, zur Kommunion oder Konfirmation, als Jahrestagsgeschenk oder als besondere Aufmerksamkeit zu runden Geburtstagen: Eine Kette mit einem Diamanten in Gold oder Silber wie die tiny diamond necklace von fejn ist das ideale Geschenk für besondere Anlässe. Der hochwertig eingearbeitete Edelstein in unserer Halskette überzeugt durch zurückhaltende Eleganz und ist vielfältig kombinierbar. Über die minimalistisch funkelnde Diamond Necklaces freuen sich Mama, Freundin, Schwester oder Patenkind ganz bestimmt.

Du möchtest weitere Schmuckgeschenke für besondere Anlässe entdecken? fejn bietet eine große Auswahl hochwertiger Accessoires für über 150€. Ist der Anlass weniger gewichtig oder möchtest du deine Liebsten mit fejnen Kleinigkeiten überraschen? Auch für Geschenkbudgets bis 70€ haben wir die passende Schmuckauswahl. 

Dezente Diamantkette für jeden Anlass

Filigrane Diamantketten wie unsere tiny diamond necklace sorgen für stilvolle Funkelmomente. Dank 5cm-Verlängerung ist die 42cm lange Kette ganz einfach anpassbar. So kann sie mit anderen diamond necklaces und Halsketten im layer look stilvoll kombiniert werden. Unsere Diamantkette für Damen besticht durch eine dezente Goldkette aus 14K Gelbgold und dem einzeln eingearbeiteten Diamanten in der Kettenmitte. Du möchtest noch mehr besondere Schmuckstücke aus Vollgold entdecken? Die glamorous collection von fejn bietet eine große Auswahl filigraner Goldschönheiten. Gold ist nicht dein Ding? Gute Nachrichten: Unsere tiny diamond necklace gibt es auch in der Silberversion. Recyceltes 925 Sterlingsilber sorgt dabei für kühl-elegante Auftritte.   

Nachhaltiger Glanz für die tiny diamond necklace

Die Schmuckstücke von fejn sind nicht nur nachhaltig produziert, sondern auch mit viel Liebe zum Detail in Handarbeit gefertigt. Damit die Diamond Necklace ihr Funkeln möglichst lange behält, beachte bitte unsere Pflegetipps.

Bewahre deine Diamanten-Kette in Gold oder Silber möglichst luftdicht auf. Perfekt geeignet ist zum Beispiel die kleine Schmuckbox, die wir beim Kauf der meisten Produkte mitliefern. Bei Luftkontakt läuft Silber nämlich schwarz an. Dieser natürliche Prozess wird als Oxidieren bezeichnet. Aber keine Panik: Schwarze Spuren auf Schmuck entfernst du mit einem Silber- oder Goldputztuch mühelos. Bitte unbedingt beachten: Gerade der vergoldete Schmuck von fejn bedarf einer besonders behutsamen Behandlung, denn die Vergoldung nutzt sich im Laufe der Zeit ab. Ein behutsamer Umgang mit goldenen Schmuckstücken und die richtige Pflege tragen zur Langlebigkeit deiner goldenen Schmuckfavoriten bei. Damit die Diamond Necklace möglichst lange strahlt und sich nicht anderweitig verfärbt, sollte die Kette möglichst nicht mit Cremes, Kosmetik oder Parfums in Berührung kommen. Auch der Kontakt mit Wasser kann die Langlebigkeit des Halsschmucks beeinträchtigen. Die Diamond Necklace beim Schwimmen, Baden oder Duschen deshalb besser ablegen.   

Wenn dein Schmuckstück trotz aller Vorsorge doch mal einen Defekt aufweist, ist unser Reparaturservice für dich da.